
Das Sales-Team von vly setzt auf volle Frauenpower und möchte die Welt nachhaltig verändern
vly wurde 2018 von den 3 Gründern Moritz Braunwarth, Nicolas Hartmann und Niklas Katter gegründet, mit der Mission, den Lebensmittelmarkt zu revolutionieren. Auf Basis von Erbsenprotein entwickelt das Unternehmen vegane Milchalternativen, die sich durch ihr sehr gutes Nährwertprofil auszeichnen und das bei 100 % Geschmack. Damit beweist vly einmal mehr, dass eine ausgewogene Ernährung auch ohne Kompromisse möglich ist.
Die Supermarktgiganten Rewe und Edeka sind bereits auf den Geschmack gekommen und haben die Produkte von vly fest im Sortiment. Doch das ist nur der Anfang. Das Sales-Team des Unternehmens arbeitet mit Hochdruck daran, die Produktpalette weiträumig im deutschen Handel anzubieten.

Das Sales-Team von vly stellt sich vor
Verstärkung im Vertrieb holten sich die drei Gründer durch Ramona Brunner, die seit 2020 das Sales-Team von vly aufbaut und leitet. Ihre Karriere startete sie 2012 bei Coca-Cola und fungierte zuletzt beim italienischen Lebensmittelkonzern Ferrero, bevor sie in die Berliner Start-up-Szene wechselte.
Katrin Albrecht verstärkt als nationale Field Force Managerin das Team mit geballter Frauenpower. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung als Topmanagerin bei Diageo bringt sie gemeinsam mit dem sechsköpfigen Außendienst-Team vly in die Regale des deutschen Lebensmitteleinzelhandels.
Als nationaler Key Account Manager ist Jonas Schier ebenfalls neu an Board. Er war zuletzt als VP Sales von Lemonaid & ChariTea tätig und bringt Start-up-Erfahrung mit ins Team.
New Business Development Manager Lukas Stosiek rundet das Team ab. Seine Erfahrung im Impuls- und Trademarketing bei Red Bull verleiht dem Sales-Team von vly nun die notwendigen Flügel, um bei neuen Partnern wie Flink und Gorillas durchzustarten.
Das Team soll bis 2022 auf 10 Salesmanager wachsen. Auch im Produktmanagement und Marketing werden die Teams weiter ausgebaut. Hier gehts zu den offenen Jobpositionen.