Planted, das Schweizer Foodtech-Unternehmen für pflanzliche Proteine, gibt die Veröffentlichung seines zweiten Nachhaltigkeitsberichts bekannt.
Das Hauptziel von Planted ist es, einen Paradigmenwechsel von tierischen zu pflanzlichen Proteinen anzuregen, indem es pflanzliche Fleischprodukte anbietet, die einen neuen Geschmacksstandard setzen, mit ausschließlich natürlichen Zutaten, ohne Zusatzstoffe und mit einer fleischigen Textur.
Auf diese Weise möchte Planted den Menschen die Möglichkeit geben, jeden Tag eine nachhaltige, gesunde und köstliche Auswahl an Proteinen zu treffen.

Zukünftige Ausrichtung von Planted
Der zweite Nachhaltigkeitsbericht dient als umfassender Überblick über die bisherigen Leistungen von Planted und gibt einen aufschlussreichen Ausblick auf die künftige Ausrichtung des Unternehmens.
Der Bericht unterstreicht das Engagement von Planted, Geschmack, Umweltverantwortung, Preisgestaltung und Gesundheit in den Vordergrund zu stellen, um einen nachhaltigen Wandel im Lebensmittelsystem zu bewirken.
Den vollständigen Bericht finden Sie unter eatplanted.com/planted-2022