„Genau wie du es magst … und vegan!“: Erste Markenkampagne von Violife in Deutschland



© Violife Foods

Die vegane Food-Marke Violife, bekannt für ihre pflanzlichen Käsealternativen, erschließt ab sofort nicht nur mit ihrer veganen Butteralternative Vioblock neue Produktkategorien, sondern geht mit der Marke auch erstmals viral in Deutschland. Die digitale Awareness-Kampagne unter dem Motto „Genau wie du es magst … und vegan!” rückt den außergewöhnlich leckeren Geschmack und die hervorragende Textur der Violife-Produkte in den Vordergrund und wie sie den besonderen Appetit der Verbraucher auf etwas Köstliches zu jeder Tages- und Nachtzeit erfüllen: eben unkompliziert und authentisch – und dabei vegan.

© Upfield

Die zentralen Bausteine der Kampagne bilden zwei Online-Videos, die die Kampagnen-Botschaft „Genau wie du es magst … und vegan!” transportieren. Das Video zum Mitternachts-Meisterwerk zeigt einen Camper, der nachts seine Gelüste nach einem Sandwich stillt und dabei auf die vegane Käsealternative von Violife zurückgreift. So bereitet er sein Sandwich mit der gleichen Perfektion, der gleichen Appetitlichkeit und dem gleichen Schmelz zu, wie es Verbraucher von Molkereikäse kennen. Das Video zum Markenkern „… und vegan!” wiederum zeigt die Vielseitigkeit der Violife-Produkte und wie sie den Appetit auf Snacks und Überbackenes oder kulinarische Versuchungen auf vegane Art stillen. In beiden Videos macht Violife deutlich: Die veganen Produkte sehen nicht nur besonders lecker aus, sondern schmecken auch unverwechselbar gut.

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Mit seiner Kampagne, die auf YouTube, Facebook und Instagram sowie über aufmerksamkeitsstarke Online-Banner und Social Ads ausgespielt wird, spricht Violife Veganern, Vegetariern, Flexitariern und alle, die Genuss lieben, gleichermaßen an – inklusiv, einfach und ganz ohne missionarischen Charakter. Visuell im Fokus stehen die appetitlich angerichteten und vielseitigen Rezeptideen, die mit Violife-Produkten möglich sind. Über Kooperationen mit Influencern zeigt Violife zudem, wie kreativ und alltagsnah vegane Gerichte sein können. Abgerundet wird die Digitalkampagne durch unterschiedliche Google-Ads, um die Markenbekanntheit zu steigern und Neukunden zu gewinnen.

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