Zusammen mit Social Product bringt PETA Deutschland ein veganes Tofu-Produkt in die Regale.
PETA will mit dem Produkt ein Zeichen setzen für Tiere, Umwelt und einen bewussten Konsum. „Mit dem ‚Tofu für die Tiere‘ zeigen wir, dass bewusster Konsum nicht kompliziert sein muss – sondern richtig lecker sein kann und dabei konkret Leben rettet“, so Julia Weibel, Fachreferentin bei PETA. „Unsere Kooperation mit Social Product ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer tierfreundlicheren und nachhaltigeren Gesellschaft.“
Social Product verbindet Produkte mit gemeinnützigen Organisationen. Jedes der Produkte stellt den Kunden eine andere Nichtregierungsorganisation und ihre Arbeit vor. Ein Anteil des Kaufpreises jedes Produkts geht an die jeweilige Organisation.

Der bio-zertifizierte und über Buchenholz geräucherte Tofu wird in Deutschland mit dem nachhaltig angebauten Donau Soja hergestellt. Unterstützt wird PETA mit 15 Cent pro Packung für den Einsatz der Aktivisten für Tierschutz & Tierrettung.
Aktuell ist der Bio Räucher-Tofu exklusiv online im Shop von Social Product erhältlich. Ab September wird er auch im stationären Handel verfügbar sein – unter anderem bei Budni (Budnikowsky), sowie voraussichtlich bei Bio Company und REWE.
Weitere vegane Produkte aus dem Social Product-Onlineshop, wie Bio-Himbeeren in Fair Trade Zartbitter-Schokolade oder Bio Meersalz, unterstützen die Krebs-Selbsthilfe-Organisation YESWECAN!CER und Seenotrettung durch den Verein Sea-Watch.
Weitere Informationen: socialproduct.de