Studien & Umfragen

Deutsche Foodbranche: Forschungsprojekt „Die 6 Barrieren für Innovation“ veröffentlicht Ergebnisse

Das Forschungsprojekt „Die 6 Barrieren für Innovationen“ hat untersucht, warum die deutsche Foodbranche bei Innovationen zurückfällt und wie sie Innovationshemmnisse überwinden und wieder neue Marktsegmente erobern kann.

Die Autoren des Berichts sind Prof. Dr. Carsten Leo Demming, Konsumentenforscher mit Fokus Consumer Insights & Innovation und Studiengangsleiter im Studiengang BWL-Food Management an der DHBW Heilbronn und Jochen Matzer, Mitgründer und Geschäftsführer
des Food Harbour Hamburg. Unterstützt wurde das Projekt von Dr. Roman Bosl Werner und Lukas Dillinger von TUM Venture Labs.

© dhbw heilbronn
© DHBW Heilbronn

Über ein Jahr lang wurde in drei Phasen an diesem Projekt gearbeitet und Erfahrungen von über 160 Vertretern der Branche im Themenfeld Innovation zusammengetragen. Nur dank dieser Unterstützung ist es den Autoren zufolge gelungen, zentrale Innovationsbarrieren sichtbar zu machen und zugleich konkrete Lösungsansätze abzuleiten, die Unternehmen praktisch nutzen können.

Den vollständigen Bericht finden Sie unter: https://f27efd1a-c52f-4db5-bcd0-92a350483260.filesusr.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.