
Die Dr. Jacob’s Foundation hat seit Beginn des Ukraine-Krieges kontinuierlich für die Geflüchteten gespendet und wird dies auch 2023 fortsetzen. Insbesondere durch die Zusammenarbeit mit den gemeinnützigen Organisationen Food for Life Deutschland und Ukraine können so an 59 Standorten in der Ukraine sowie in weiteren Nachbarländern täglich warme, pflanzenbasierte Mahlzeiten an Geflüchtete verteilt werden.
Anfang 2023 waren laut Schätzungen des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) rund 17,1 Millionen Ukrainer auf der Flucht. Im Winter wurde, in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz, insbesondere Food For Life in Dnipro unterstützt, um dort die weitere Versorgung mit Mahlzeiten bei den steigenden Flüchtlingszahlen zu garantieren. Die viertgrößte ukrainische Stadt ist zum neuen Brennpunkt der Flüchtlingskrise geworden.

Spendendoppel Buchprojekt „Vegan Kochen Ukraine“
Bis Ende Januar lief eine Verdopplungsaktion der Dr. Jacob’s Foundation in Zusammenarbeit mit dem bekannten Ernährungswissenschaftler, Autor und Koch Niko Rittenau und dem Ventil Verlag. Sein Buchprojekt „Vegan Kochen Ukraine“ soll nicht nur die ukrainische Küchenkultur zeigen; hierüber werden ebenfalls Spendengelder für pflanzenbasierte Mahlzeiten gesammelt. Bis Februar 2023 wurden durch das Buchprojekt 10.000 Euro gespendet, die die Dr. Jacob’s Foundation verdoppelt hat.
Dr. Jacob’s Medical unterstützt direkt Schulprojekte in Nepal
Zusätzlich unterstützt die Dr. Jacob’s Medical GmbH Schulprojekte für bedürftige Kinder in Nepal mit kostenlosen, pflanzlichen Mahlzeiten. Für jedes in Dr. Jacob’s Online-Shop gekaufte Produkt und für jeden gekauften Chi-Cafe wird einem Kind in Not eine vollwertige, pflanzliche Mahlzeit gespendet und die Spende von der Regierung in Nepal verdoppelt. So wurden im Jahr 2022 fast eine halbe Millionen Mahlzeiten ermöglicht.
Mehr Infos finden Sie unter: https://drjacobs.de/de/wir-helfen.html