
WhatIF Foods hat seine innovativen Produkte auf Basis von Bambara-Erdnüssen in über 130 Einzelhandelsgeschäften in New York City eingeführt.
Das in Singapur und den USA tätige Unternehmen WhatIF Foods, das sich selbst als „planet-positive“ und „regenerative“ Lebensmittelmarke bezeichnet, war im vergangenen Jahr bereits auf der Natural Products Expo West vertreten und möchte nun sein Portfolio an nachhaltigen Lebensmitteln und Getränken in New York für den Endverbraucher zugänglich zu machen.
Die Marke, die sich auf die Verwendung regenerativer Pflanzen in ihren Produkten spezialisiert hat, setzt sich für die Verwendung der Bambara-Erdnuss (BAMnut) ein, einer „wenig genutzten, aber nährstoffreichen Hülsenfrucht, die die Fähigkeit hat, die Gesundheit des Bodens wiederherzustellen“, so WhatIf Foods.

Die BAMnut-Nudeln von WhatIf sind in vier Geschmacksrichtungen erhältlich, ebenso wie die BAMnut Milk, die neben der Bambara-Erdnuss lediglich zwei weitere Zutaten enthält: Wasser und Kokosnussöl.
Die Produkte von WhatIf Foods sind bislang auf der Website der Marke sowie bei Amazon und ausgewählten Einzelhändlern in der Region New York erhältlich, darunter Citerellas, Giant Foods, Key Food, Brooklyn Harvest, Food Town, Super Fresh Market, Urban Market, Gourmet Fresh und City Acres.

Ökologische Glaubwürdigkeit
WhatIF Foods wurde mit dem ‚2023 Real Leaders Impact Award‘ für seine Initiativen ausgezeichnet, die andere dazu anregen, sich auf eine regenerative Landwirtschaft zu konzentrieren, um die Welt positiv zu beeinflussen. Mitgründer und CEO Christoph Langwallner setzt sich regelmäßig für Geschäftspraktiken ein, die die Erde wiederherstellen und regenerieren und sprach kürzlich auf der Planetier’s World Gathering 2022 in Lissabon, Portugal.
Mehr Informationen unter: whatif-foods.com