Bereits zum dritten Mal ist Burgerheart Teil der Veganuary-Bewegung und nimmt deutschlandweit im Januar 2023 mit allen Standorten am Veganuary teil. Mit dem Veganuary Burger 3.0 und weiteren Produkten setzt sich das Würzburger Franchise Unternehmen für eine pflanzenbasierte Ernährung ein. Mit den Aktualiserung von „The Veganuary Burger“ sowie der Neukreation der Canadian Fries „The Veganuary Poutine“ ergänzt die Burgermarke ihre Kategorie „Greenburger“, welche mittlerweile 11 Burger umfasst, um zwei weitere Spezialitäten.
Damit unterstützt Burgerheart die alternative Ernährungsweise und setzt ein klares Zeichen bei der Gewichtung der Burger in Richtung Plant-Based Food. Mischa Steigerwald, einer der beiden Gründer von Burgerheart, ist selbst seit über 20 Jahren Vegetarier. Nicht nur deshalb liegt Burgerheart die Auswahl an veganen und vegetarischen Alternativen sehr am Herzen.
Ziel der Veganuary Kampagne, deren Ursprung in Großbritannien liegt, ist es auch den Durchschnitts-Fleischkonsumenten von einer pflanzenbasierten und bewussten Ernährung zu überzeugen. In den täglichen Veganuary E-Mails welche verschiedene Inspirationen und praktische Tipps an mittlerweile über 629.000 begeisterte Teilnehmer geben, wird zusätzlich über die globalen Auswirkungen einer veganen Ernährung informiert und auf zahlreiche attraktive Angebote aufmerksam gemacht.
Alle Informationen rund um Burgerheart und Veganuary: www.burgerheart.com/Veganuary.