Foodservice & Verpflegung

USA: Abbot’s Butcher schließt Partnerschaft mit Dot Foods

Abbots Butcher Fleisch
© Abbots Butcher

Durch die Vertriebspartnerschaft von Abbot’s Butcher und Dot Foods soll Abbot’s Premium-Fleisch auf pflanzlicher Basis für über 5.200 Kunden in allen 50 US-Bundesstaaten verfügbar gemacht werden.

Die Produkte von Abbot’s Butcher sind bereits US-weit bei regionalen und unabhängigen Einzelhändlern wie Target und Whole Foods Markets erhältlich und mithilfe der neuen Partnerschaft sollen die Produkte erstmalig landesweit für den Foodservice verfügbar gemacht werden.

Regionale Vertriebshändler

Die Marke hat sich durch die neue Kooperation mit regionalen Distributoren eine Reihe von Foodservice-Kunden gesichert (u.a. Freebirds World Burrito, Protein Bar & Kitchen und Chicas Tacos). Die Partnerschaft mit Dot ermöglicht es Abbot’s und den Foodservice-Partnern, den Bestell- und Versandprozess zu verbessern und erheblich zu beschleunigen.

Abbots Butcher Fleisch
© Abbots Butcher

Sauberes Fleisch auf Pflanzenbasis

Alle pflanzlichen Fleischsorten von Abbot’s Butcher sind frei von den neun wichtigsten Allergenen sowie von Raps, Konservierungsstoffen und natürlichen/künstlichen Aromastoffen. Aufgrund seines Fokus auf sauberem Fleisch ermöglicht es Abbot’s Butcher den Foodservice-Betreibern jede Art von Kunden zu bedienen, unabhängig von ihren diätetischen Einschränkungen oder Vorlieben.

„Da immer mehr Verbraucher beim Essen nach gesünderen Optionen suchen, ist es wichtig, Lebensmittel anzubieten, die sowohl den Geschmacksnerven als auch den Ernährungsbedürfnissen gerecht werden. Unsere pflanzlichen Proteine erfüllen beide Anforderungen und bieten eine einfache, aber köstliche Lösung für gesundheitsbewusste Gäste“, so Kerry Song, Gründerin und CEO von Abbot’s Butcher.

Abbots Butcher Chopped Chick'n
© Abbots Butcher

„Wir freuen uns sehr, unser sauberes, hochwertiges Fleisch auf pflanzlicher Basis in Zusammenarbeit mit Dot Foods anbieten zu können. Die effiziente Lieferkette von Dot Foods ermöglicht nationalen Restaurantketten bis hin zu lokalen Gaststätten, Abbot’s Butcher-Produkte nahtlos von ihren Vertriebspartnern zu beziehen. Jetzt kann jedes Restaurant, jedes Café und jeder institutionelle Foodservice-Betreiber, der Abbot’s Butcher-Produkte angefordert hat, diese problemlos bestellen“, so Garrett Miller, Vice President of Sales, Foodservice bei Abbot’s Butcher.

Weitere Informationen unter: abbotsbutcher.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.