Foodservice & Verpflegung

Daiya Foods führt neuen veganen Reibekäse für Foodservice-Betreiber in den USA ein

Daiya kündigt die Einführung seines neuen milchfreien Reibekäses an, welcher speziell für Gastronomiebetriebe entwickelt wurde. Der neue Reibekäse soll das gleiche Schmelzverhalten wie klassischer Molkereikäse aufweisen und ähnliche Bräunungseigenschaften nachahmen. Das Produkt richtet sich in erster Linie an Foodservice-Betreiber und Gastronomen, die ihr Angebot um pflanzliche Produkte erweitern wollen.

Die Nachfrage nach milchfreien Optionen in der Foodservice-Branche nimmt laut Unternehmen stetig zu, da sich die Vorlieben der Verbraucher in Richtung pflanzlicher Alternativen verschieben. Die ‚Daiya Dairy-Free Cheese Shreds‘ bieten Gastonomiebetreibern hier eine Lösung, die allen Kunden gleichermaßen schmecken soll.

Melanie domer daiya
Melanie Domer © Daiya Foods Inc.

„Wir freuen uns, unseren neuen veganen Reibekäse nach der Einführung im Einzelhandel im letzten Jahr nun auch Foodservice-Betreibern anbieten zu können“, so Melanie Domer, Chief Commercial Officer bei Daiya. „In den letzten vier Jahren ist der Anteil pflanzlicher Produkte auf den Speisekarten um 262 % gestiegen und wenn Gäste eine milchfreie Alternative bestellen, erwarten sie letztlich das käsige Erlebnis, das wie Milchkäse schmilzt. Die Nachfrage nach einem solchen Produkt ist da und wir liefern den Betreibern eine Lösung, die unserer Meinung nach die Lücke zwischen den Erwartungen der Verbraucher und dem milchfreien Angebot schließt.“

Daiya wird seine neuesten Angebote auf der kommenden International Pizza Expo in Las Vegas vom 19. bis 21. März vorstellen.

Daiya dry mac & cheese
© Daiya Foods Inc.

Daiya’s milchfreies Mac & Cheese Pulver

Daiya hat Anfang des Jahres zusätzlich eine neue Produktlinie von veganem Mac & Cheese in Trockenpulverform für den nordamerikanischen Markt eingeführt. Dabei verwendet Daiya ausschließlich milchfreien Käse und glutenfreie Nudeln. Die Produkte sind in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: Cheddar, Weißer Cheddar und Aged Cheddar.

John Kelly, Chief Marketing Officer von Daiya, sagt dazu: „Wir hatten das Gefühl, dass eine bequeme, milchfreie Mac & Cheese Variante in Pulverform fehlte. Innovation und Entwicklung stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Daiya und wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Entdeckung pflanzlicher und milchfreier Lebensmittel zu fördern, auch wenn man nicht zu 100 % pflanzlich ist.“

Die neue Mac & Cheese Reihe von Daiya soll ab April 2024 in den USA bei Einzelhändlern wie Walmart und The Fresh Market sowie in Kanada bei Loblaws und Metro ON erhältlich sein.

Weitere Informationen: daiyafoods.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.