Käsealternativen

Daiya lanciert eine neue Linie von veganem Mac & Cheese in Trockenpulverform

Daiya stellt eine neue Mac & Cheese Linie für den nordamerikanischen Markt vor, die mit milchfreiem Käse und glutenfreien Nudeln hergestellt wird. Die neue Linie verwendet trockenen, pulverisierten, pflanzlichen Käse und ist in den drei Geschmacksrichtungen Mac & Cheese: Cheddar, Mac & Cheese: Weißer Cheddar und Mac & Cheese: Aged Cheddar erhältlich.

Laut Daiya ist Mac & Cheese in Pulverform nach wie vor die beliebteste Variante bei Verbrauchern in dieser Kategorie. Allerdings ist die Auswahl an milchfreien Varianten begrenzt, was zum Teil auf die Beschwerden der Verbraucher hinsichtlich Geschmack und Konsistenz zurückzuführen ist. Mit dem Debüt seiner drei Trockenmischungen will Daiya die Kategorie mit einer „Better-for-you“ Mac & Cheese Reihe neu beleben.

Daiya Mac n Cheese
© Daiya Foods Inc.

„Wir freuen uns, eine Trockenpulver-Mac & Cheese Option ohne Milchprodukte anbieten zu können“, sagt John Kelly, Chief Marketing Officer von Daiya. „Wir haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden, wenn es um neue Produkte und Innovationen geht, da wir unseren Kundenstamm erweitern wollen. Wir hatten das Gefühl, dass eine bequeme, milchfreie Mac & Cheese Variante in Pulverform fehlte. Innovation und Entwicklung stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Daiya, und wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Entdeckung pflanzlicher und milchfreier Lebensmittel zu fördern, auch wenn man nicht zu 100 % pflanzlich ist.“

Daiyas neue Mac & Cheese Produkte werden in den USA ab April 2024 bei Walmart und The Fresh Market erhältlich sein. In Kanada wird die Produktlinie bei Loblaws und Metro ON erhältlich sein.

Daiya Foods Goat Cheese
© Daiya Foods

Daiyas vegane Ziegen- & Fetakäse-Neuheiten

Daiya Foods hat im Juli 2023 zwei neue pflanzliche Käsealternativen, „Goat Cheeze Flavour Crumbles“ und „Feta Cheeze Flavour Crumbles“, auf dem kanadischen Markt eingeführt. Diese Produkte, die auf Haferbasis hergestellt werden, sind als Belag für diverse Gerichte wie Salate, Pizza und Pasta konzipiert und in recycelbaren, wiederverschließbaren Bechern verpackt.

„Wir freuen uns sehr, unsere neuen Ziegenkäse- und Fetakäse-Aromastreusel auf dem kanadischen Markt einzuführen“, sagte Melanie Domer, Chief Marketing Officer von Daiya Foods, im Rahmen des vergangenen Produktlaunchs. „Wir sind stolz darauf, köstliche und innovative Käseprodukte auf pflanzlicher Basis anzubieten und diese neuen Streusel sind keine Ausnahme. Beide Produkte werden mit Hafermehl hergestellt und bieten eine reichhaltige und cremige Textur, die mit nichts anderem auf dem Markt vergleichbar ist.“

Das innovative, pflanzliche Sortiment von Daiya Foods, das von Käsealternativen bis hin zu Pizza, Eis, Dressing und gefrorenem Käsekuchen reicht, ist in über 25.000 Lebensmittelgeschäften in den USA, Kanada sowie international erhältlich.

Weitere Informationen: daiyafoods.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.