Gastronomie & Hotellerie

USA: Armored Fresh lanciert Hafermilch-Cheddar-Käsescheiben bei Bareburger

Armored Fresh, ein auf alternative Molkereiprodukte spezialisiertes Food-Tech-Unternehmen, hat eine neue Partnerschaft mit der Ostküsten-Restaurantkette Bareburger bekannt gegeben.

Die Burger-Kette präsentiert aufgrund der neuen Partnerschaft eine neue und verbesserte Speisekarte, die den milchfreien Hafermilch-Cheddar-Käse von Armored Fresh als Zusatz zu jedem veganen, vegetarischen oder fleischhaltigen Menüpunkt anbietet. Bareburger bietet die schmelzenden Scheiben nicht nur als Option an, sondern bringt auch zwei neue Menükreationen auf den Markt, die mit den Hafermilch-Cheddar-Scheiben hergestellt werden, darunter den Armored Fresh Melt und den Impossible Standard.

Reichweite von milchfreiem Käse vergrößern

Die Zusammenarbeit zwischen Armored Fresh und Bareburger entstand in dem Bestreben, die nachhaltige Wirkung eines cremigen, milchfreien Käses, der wie Milchprodukte schmeckt und schmilzt und einen ähnlichen Preis hat, zu erhöhen. Traditionell waren pflanzliche Käsesorten Veganern und Vegetariern vorbehalten. Die neue Partnerschaft erweitert jedoch die Reichweite von milchfreien Käsesorten auf Flexitarier und traditioneller Verbraucher.

„Um dies zu erreichen, müssen wir jedoch alle Verbraucher ansprechen, nicht nur diejenigen, die eine vegane oder pflanzliche Lebensweise pflegen“, so Rudy Yoo, Gründer und CEO von Armored Fresh. „Unsere neue Partnerschaft mit Bareburger mag zwar ein unkonventioneller Ansatz sein, zeigt aber, dass unsere köstlichen milchfreien Käsesorten eine perfekte Option für alle sind. Wir freuen uns sehr, Partner wie Bareburger zu finden, die unsere Vision einer gesünderen, nachhaltigeren Zukunft für alle teilen!“

Armored Fresh Logo
© Armored Fresh

Die Entscheidung, Armored Fresh in die Speisekarte von Bareburger aufzunehmen, wurde von Misha Levin, dem Chefkoch von Bareburger, angeregt. Bekannt für seinen Fokus auf hochwertige Zutaten und umsichtige Standards in Sachen Geschmack, wurden die neuen Menüpunkte von Chefkoch Levin selbst kreiert.

„Armored Fresh hat meine Meinung über Käse auf pflanzlicher Basis wirklich geändert“, sagt Chefkoch Levin. „Als ich ihn das erste Mal probierte, konnte ich keinen Unterschied zwischen Käse aus Milchprodukten und Armored Fresh-Käse feststellen. Dass ein milchfreier Käse mein kulinarisches Gehirn sofort in Schwung bringt, war für mich ehrlich gesagt eine Premiere. Ich liebte es, mit Rezepten zu experimentieren, um den perfekten Weg zu finden, diesen unglaublichen Käse auf unserer Speisekarte zu präsentieren. Es ist ein köstlicher Käse, den sicher jeder genießen wird, ob milchfrei oder nicht!“

Armored Fresh Oat Milk Cheddar Slices sowie die beiden neuen Menüpunkte sind ab sofort an 15 Bareburger-Standorten erhältlich.

Weitere Informationen unter: armoredfresh.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.