Redefine Meat erweitert seinen diesjährigen Oktoberfest-Auftritt mit neuen Gastropartnern. Erstmalig auf dem Oktoberfest serviert die Wirtefamilie Kuffler das pflanzliche Redefine Pro Hackfleisch.
Probieren können Wiesn-Besucher das Fleischpflanzerl-Gericht in dem Kuffler-Weinzelt. Nach dem Oktoberfest wird das Fleischplanzerl weiterhin im ebenfalls von Kufflers geführten „Spatenhaus an der Oper“ als vegane Alternative zum Kalbsfleischklassiker erhältlich sein.
Die Kuffler Gruppe umfasst gut 20 individuelle Gastronomie-Betriebe in München und Frankfurt. Neben traditionellen Fleischgerichten überzeugt die große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten in Kufflers Weinzelt. Wer auf der Suche nach hoch-qualitativen pflanzlichen Fleischalternativen ist, kommt erstmalig auch als Flexitarier voll auf seine Kosten.
Federico Gutierrez, Küchenchef in Kufflers Weinzelt, sagt: „Die Zeit bleibt nicht stehen, auch nicht auf einer Traditionsveranstaltung wie dem Oktoberfest, und da gehen wir nicht nur mit, sondern möglichst voran. Wer ein Fleischgericht wünscht, aber kein Fleisch essen möchte, kann dieses mit Redefine Meat gut ersetzen. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der Oktoberfestgäste.“
Nach erfolgreicher Einführung auf dem letzten Oktoberfest ist auch in diesem Jahr die Redefine Bratwurst präsent. Die pflanzliche Wurst wurde speziell für den Geschmack und die Bedürfnisse des deutschen Marktes entwickelt. Am Montag, dem 2. Oktober, steht die Redefine Bratwurst auf dem Stand der Münchner Wurstbraterei, direkt vor dem Augustiner, mit dem veganen Redefine Bratwurst-Semmel, ganz im Mittelpunkt.
Andy Gaβner, Obermeister der Metzger-Innung München und Zulieferer der Münchner Wurstbraterei, bemerkt dazu: „Die Nachfrage nach fleischlosen Würsten wird auch auf dem Oktoberfest immer gröβer. Seit Jahren wird mit veganen Produkten experimentiert, aber bis jetzt hat es an einem geschmacklich hochwertigen Produkt gefehlt. Redefine Meat ist ein Partner, der diese Lücke schlieβen kann.“
Verfügbarkeit der Produkte
Zahlreiche Restaurants in Deutschland servieren mittlerweile die pflanzliche Bratwurst-Alternative, so auch die „Isar Alm“ in München, wo täglich 30 bis 40 Redefine Bratwürste verkauft werden.
Mittlerweile ist das New-Meat von Redefine Meat seit der Markteinführung vor 18 Monaten flächendeckend in Deutschland verfügbar. Angeboten werden die Premiumprodukte von Redefine Meat bereits in über 700 deutschen und 4000 europäischen Gastronomiebetrieben.
In der internationalen kulinarischen Welt hat Redefine Meat längst viel Lob gesammelt, unter anderem von einer Reihe namhafter Sterneköche. Anerkennung findet nicht nur das mit Tierfleisch vergleichbare Qualitätsniveau des New-Meat Sortiments, sondern auch die Fähigkeit des Unternehmens, eine Alternative für jedes Fleischprodukt anbieten zu können, von Premium-Cuts bis hin zur Bratwurst.
Ulrich Strünck, Commercial Director DACH, sagt: „Eine pflanzliche Gastronomie wird immer gefragter, auch auf dem Oktoberfest. Unser New-Meat ist extrem anpassungsfähig und wird auch hier, wo eine rustikale Küche mit traditionellen, kulinarischen deutschen Gerichten im Vordergrund steht, ganz schnell Fuß fassen. Unsere Fähigkeit, die Bedürfnisse des Marktes zu erkennen, die Geschmackssinne zu verstehen und ein so vielfältiges Angebot an hochwertigen pflanzlichen Fleischprodukten herzustellen, verändert, wie Spitzenköche, Fleischhändler und Verbraucher über pflanzliches Fleisch denken. Die Konsistenz, der Geschmack und die Qualität sind hierbei ausschlaggebend.“
Weitere Informationen: redefinemeat.de