Trendthema des Sommers in der Gastronomie: Nestlé Professional setzt auf pflanzliches Grillen mit Garden Gourmet®.
Nestlé Professional setzt auf den aktuellen Vegan-Trend für die kommende Grillsaison und launcht die beliebtesten Produkte seiner Marke Garden Gourmet® für den Großhandel. Zur Produkteinführung startet Nestlé außerdem ein Gewinnspiel und stellt viele Profirezepte zur Verfügung.
Vegane Alternativen stehen bei vielen Verbrauchern hoch im Kurs. „Pflanzliches Grillen wird in diesem Jahr deutlich an Fahrt gewinnen“, prognostiziert Christian Geupel, Brand Manager bei Nestlé Professional.
Besonders gefragt werden seiner Meinung nach vegane Bratwürste sein. Denn laut einer Studie von YouGov darf für 71 Prozent der Deutschen die Bratwurst auf dem Grill nicht fehlen. „Und wir haben die pflanzliche Alternative dazu“, so Geupel. „Außerdem legen Konsumenten nicht nur großen Wert auf den Geschmack, auch das Thema Nachhaltigkeit liegt ihnen sehr am Herzen.“
Nestlé Professional rückt für die BBQ–Saison zwei Top–Produkte in den Fokus: die Garden Gourmet® Sensational™ Sausage und den Garden Gourmet® Sensational™ Burger. Beide werden für die Gastronomie tiefgekühlt im Beutel
angeboten: 22 Stück Garden Gourmet® Sensational™ Sausage (2 kg gesamt) und 17 Pattys Garden Gourmet® Sensational™ Burger (2 kg gesamt).
Auch der Garden Gourmet® VUNA™ und die Garden Gourmet® Rote Beete Falafel werden für die Grillsaison beworben. Nestlé Professional hat Garden Gourmet® VUNA™ für Gastronomen im 2 kg Beutel tiefgekühlt im Angebot. Garden Gourmet® Rote Beete Falafel gibt es tiefgekühlt im 8 kg Karton (circa 400 Stück).
Weitere Informationen dazu unter www.nestleprofessional.de und www.gardengourmet.de.