garden gourmet führung
Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt Garden Gourmet mit großer Leidenschaft vegetarische und vegane Produkte. Die traditionelle Küche der Levante und des Nahen Ostens, die einen deutlichen Fokus auf Gerichte mit Gemüse legt, beeinflusst seither das komplett fleischfreie Sortiment von Garden Gourmet. Garden Gourmet ist Teil der Nestlé Markenfamilie und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Im Rahmen unserer Interviewreihe mit einflussreichen Frauen aus dem veganen Business sprechen wir heute mit …

más

vegane eialterantive
Food & Beverage

Garden Gourmet “vEGGie”: Ei aus fünf veganen Zutaten

Garden Gourmet “vEGGie” basiert auf Sojaprotein und punktet mit Rezeptur aus fünf Zutaten natürlichen Ursprungs, Omega-3-Fettsäuren und einem Nutri-Score von A. Die Nestlé-Marke Garden Gourmet expandiert auf dem Veggie-Markt und erschließt erneut ein neues Segment. Ab sofort gibt es die flüssige, vegane Ei-Alternative „Garden Gourmet vEGGie” im deutschen Handel. Vorerst steht der pflanzliche Ei-Ersatz exklusiv in ausgewählten Supermärkten im Regal. Ab August wird er bundesweit im Handel verfügbar sein. Die …

más

nespresso zeta sneaker
Fashion & Beauty

Zèta x Nespresso: Nespresso kooperiert mit nachhaltiger Fashionmarke und kreiert Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz

Nespresso, weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des portionierten Spitzenkaffees, hat sich mit dem französischen nachhaltigen Mode-Start-up Zèta zusammengetan, um RE:GROUND, einen stylischen Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz, zu kreieren. Zèta designt in Bordeaux, Frankreich und produziert in der Porto Region in Portugal. Die limitierte Capsule-Kollektion ist von den Prinzipien von Zero-Waste, nachhaltigem Design und französischem Stil inspiriert. Jedes Paar RE:GROUND-Sneaker enthält den Kaffeesatz von 12 Tassen Espresso aus dem Kapsel-Recyclingprogramm …

más

Marketing & Medien

Einfach vegan – vegan einfach: mit Garden Gourmet beim Veganuary 2022 mitmachen

garden gourmet logo
© Garden Gourmet

Der Januar ist traditionell der Monat der guten Vorsätze. Viele nehmen sich vor, ihre Ernährung zu ändern und mehr pflanzliche Nahrungsmittel in den Speiseplan aufzunehmen. Nestlé ist mit ihren Garden Gourmet Produkten Partner von Veganuary 2022, der internationalen Initiative, die Menschen dazu inspiriert, sich im Januar (und darüber hinaus) vegan zu ernähren.

más

International

Philippinen: Nestlé führt pflanzliche Marke Harvest Gourmet ein

Harvest Gourmet Nestlé
© Nestlé

Nestlé hat die Einführung der pflanzlichen Marke Harvest Gourmet im Foodservice auf den Philippinen angekündigt

Die am Weltvegantag lancierte Markteinführung von Nestlé Philippinen greift den wachsenden Appetit der Verbraucher im Land auf gesündere und schmackhaftere pflanzliche Lebensmittel auf und lädt die führenden Restaurants und Hotels des Landes ein, sich der pflanzlichen Bewegung anzuschließen.

más

Politik & Gesellschaft

Nestlé bekräftigt Engagement für einheitliche europäische CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln

nestlé co2 kennzeichnung lebensmittel
© Nestlé

Nestlé Studie 2021: Drei Viertel der Verbraucher in Deutschland wollen ein Klimalabel

Zum Abschluss der UN-Klimakonferenz in Glasgow (COP26) unterstreicht die Nestlé AG ihre Verpflichtung, bis spätestens 2050 ein Netto-Null-Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu werden. Nestlé war vor Ort auf der COP26, um Ansätze für mehr Klimaschutz und Regeneration mit Politik, Unternehmen und weiteren wichtigen Interessensgruppen zu diskutieren und sich zu ersten Erfahrungen auszutauschen.

más

Interviews

Garden Gourmet: “Der Sensational Burger ist in Deutschland die Nummer Eins bei den „rohen“ pflanzlichen Burgern”

Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland © Nestlé / Garden Gourmet

Die pflanzliche Fleischalternativmarke Garden Gourmet von Nestlé steht bereits seit über 30 Jahren für innovative vegetarische und vegane Produkte und ist mittlerweile eine feste Größe am deutschen Markt. Im März dieses Jahres erweiterte Garden Gourmet sein Sortiment um eine neue Linie veganer und vegetarischer Pizzakreationen und im September kündigte Nestlé die Expansion der Marke in den britischen Einzelhandel an. Wir wollten mehr über die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Pläne der pflanzlichen Marke erfahren und sprachen darüber mit Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland.

más

Food & Beverage

Nestlé: Pflanzliche Produktreihe “Garden Gourmet Sensational” kommt in die britischen Supermarktregale

© Garden Gourmet

Nestlé bringt mit der Sensational-Reihe von Garden Gourmet die nächste Generation von Fleischalternativen in die britischen Supermärkte. Ab dem 20. September können britische Verbraucher die veganen Produkte nun auch im Einzelhandel erwerben, nachdem sich die Linie in Kontinentaleuropa und im britischen Gastgewerbe bereits großer Beliebtheit erfreut.

más

Startups

Nestlé F+E Accelerator: Gemeinsam mit Start-ups, Studenten und Intrapreneuren neue Innovationen zum Leben erwecken

© Nestlé

In der letzten Woche hat Nestlé offiziell seinen größten F+E-Accelerator eingeweiht, der im Grundlagenforschungszentrum des Unternehmens in Lausanne, Schweiz, angesiedelt ist. Er ist Teil des globalen F+E-Accelerator-Netzwerks von Nestlé, das 2019 ins Leben gerufen wurde. Der Accelerator bietet eine einzigartige Plattform für Start-ups, Studenten und Intrapreneure von Nestlé, um hochdifferenzierte Innovationen schnell bis zur Marktreife zu entwickeln.

más