Abbot’s, früher bekannt als Abbot’s Butcher, hat sich auf pflanzliche Fleischalternativen spezialisiert und stetzt dabei auf natürliche und gesunde Zutaten. Mit dem Whole Burger stellt das Unternehmen jetzt seine neueste Produktinnovation vor.
Der vegane Whole Burger enhält laut Abbot’s neben herzhaftem Gemüse und gesunden Fetten auch energiespendende Superfoods wie Spinat, Chiasamen und Leinsamen. Der Burger basiert auf Pilzprotein und enhält laut Angaben des Unternehmens rund 22 Gramm Eiweiß pro Burgerpatty.
Kerry Song, die Gründerin und CEO von Abbot’s, sagt dazu: „Es gibt entweder diese stark verarbeiteten pflanzlichen Burger, die wie Fleisch schmecken, aber mit ungesunden, künstlichen und darmschädigenden Inhaltsstoffen gefüllt sind. Oder man hat herkömmliche Veggie-Burger, denen der begehrenswerte Biss fehlt und die wenig Eiweiß enthalten, sodass man oft unbefriedigt bleibt. Wir haben uns vorgenommen, etwas völlig anderes zu erschaffen.“

Alle hochwertigen, proteinreichen Produkte von Abbot’s, zu denen auch Ground Beef, Chorizo, Chopped Chick’n und Fajita Chick’n gehören, werden zu 100 Prozent aus natürlichen Lebensmittelzutaten hergestellt. Sie sind frei von Gluten, Soja, Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen, Zusatzstoffen, Rapsöl und weiteren Allergenen. Die Produkte sind außerdem Non-GMO Project Verified und Vegan Certified.
Die Produkte von Abbot’s sind landesweit in den USA in mittlerweile rund 4.000 Geschäften erhältlich, darunter bei Sprouts, Target, Whole Foods Market, Publix, Natural Grocers, The Fresh Market und Fresh Thyme.
Weitere Informationen: abbots.com