© Non-GMO Project

Markt & Trends

Das Non-GMO Project liefert Erkenntnisse zum Kaufverhalten bei pflanzlichen Lebensmitteln

Nach Angaben des Non-GMO Project werden die Präferenzen der Käufer immer deutlicher, je mehr der Markt für pflanzliche Lebensmittel reift.  Laut dem Non-GMO Project deutet das Käuferverhalten darauf hin, dass nicht alle pflanzlichen Lebensmittel seitens der Verbraucher als gleichwertig empfunden werden und es gebe ein wachsendes Bewusstsein dafür, dass einige pflanzliche Lebensmittel keine wirklichen Vorteile gegenüber traditionellen, konventionellen Produkten wie Fleisch, Eiern und Milchprodukten bieten. Die meisten Käufer möchten zum …

mehr

logo

© Non-GMO Project

Handel & E-Commerce

Non-GMO Project in den USA: Steigende Nachfrage für pflanzliche Lebensmittelprodukte ohne Gentechnik

Laut dem Non-GMO Project zeigen aktuelle Verbraucherpräferenzen in den USA, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel im innovativen Bereich der pflanzlichen Lebensmittel nicht notwendig sind. Im vergangenen Jahr wuchs der Umsatz mit pflanzlichen Lebensmitteln im Land dreimal so schnell wie der Gesamtumsatz und der Marktwert erreichte mit 7,4 Milliarden Dollar ein Allzeithoch. Als eine der am schnellsten wachsenden Produktkategorien werden pflanzliche Lebensmittel in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich die 162 Milliarden Dollar …

mehr