Das junge Unternehmen UOBO mit Sitz in Barcelona hat Flüssigeier auf pflanzlicher Basis für die Gastronomie im 1-Liter-Flaschenformat auf den spanischen Markt gebracht.
Nach Angaben des Startups hat es seit seiner Markteinführung auf Social-Media-Plattformen überdurchschnittlich positive Ergebnisse erzielt: Der erste Beitrag wurde in weniger als 24 Stunden mehr als 250.000 Mal aufgerufen. Darüber hinaus hat UOBO nach eigenen Angaben bereits über 40 Anfragen von interessierten Restaurants, Caterern und Händlern erhalten.
Die 100 % pflanzlichen Volleier des Unternehmens sollen sich nahtlos in traditionelle Rezepte einfügen und dabei einen authentischen Geschmack bieten. UOBO kann in verschiedenen Gerichten zubereitet werden, darunter Omeletts, Rührei, Gebäck, Pudding und Mayonnaise. Obwohl UOBO als eine nahrhafte Alternative zu Eiern beschrieben wird, hat das Unternehmen seine Inhaltsstoffe in den sozialen Medien noch nicht bekannt gegeben.
Herstellung von nachhaltigen Eiern
Das von den beiden Jungunternehmern Narcís und Sergi gegründete Unternehmen UOBO hat sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Lösung für den Ersatz von Eiern in der Ernährung zu finden. Sie betrachten UOBO als die Verwirklichung ihres Lebenstraums, die Welt positiv zu beeinflussen und umweltfreundliche und bewusste Ernährungsgewohnheiten zu fördern.
Die Gründer erklären: „Wir sind wie viele andere mit Omelett und Rührei aufgewachsen, aber der Prozess der Aufzucht, Fütterung und Schlachtung von Hühnern für Eier ist nicht nachhaltig und muss sich schnell ändern.“
Narcís und Sergi erklären, dass sie ihr Erspartes verwendet haben, um den Prototyp von UOBO zu entwickeln, und nach mehr als 700 Versuchen zur Perfektionierung des Rezepts sind sie überzeugt, dass UOBO das beste pflanzliche Ei auf dem Markt ist. Seitdem haben sie das Geschäft ausgebaut und bieten ihre Produkte über den HORECA-Kanal an.
„Vielen Dank an alle, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Hinter UOBO steckt eine Menge Enthusiasmus und Engagement von sehr jungen Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dies ist erst der Anfang, wir werden weiterhin neue Produkte auf den Markt bringen, jedes Mal besser und besser“, so das Unternehmen.
Weitere Informationen: uobo.en