Mit seinem neuen Angebot an geschnetzelten pflanzlichen Fleischalternativen will endori erneut seine Kompetenz in dieser Kategorie unterstreichen.
Ab September 2023 bringt der Hersteller von pflanzlichen Fisch- und Fleischalternativen eine neue Produktpalette in die Regale des LEH: das endori vegane chicken in den vier Sorten BBQ, natur, kebab und chili paprika. Die neuen Produkte bestehen aus einer proteinreichen Mischung aus Erbsen, Pilzen und Weizen in Kombination mit würzigen Marinaden.
Hergestellt werden die neuen Produkte getreu dem Motto „buy local“ in Deutschland. Dabei verzichtet endori auf den Einsatz von Soja, Palmfett und künstlichen Aromen. Alle vier plant-based chicken-Artikel weisen den Nutri-Score A auf, wodurch sich das Unternehmen in Hinblick auf Nährwerte bestmöglich positioniert.
Auch in puncto Nachhaltigkeit kann endori gegenüber verschiedenen Mitbewerbern punkten: Bei der Herstellung seiner Produkte setzt das Unternehmen auf die nachhaltige Erbse, die in traditioneller Mehrfelderwirtschaft in Europa und vorwiegend in Deutschland mithilfe des eigenen praktischen Vertragsanbaumodells angebaut wird.
„Zutaten spielen eine zentrale Rolle, besonders bei Fleischalternativen“, bestätigt Friedrich Büse, Gründer von endori. „Natürlich wollen wir dem Vergleich zum Original standhalten. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserer veganen chicken-Range nicht nur in Bezug auf die Zutaten, sondern auch in puncto Geschmack neue Maßstäbe setzen und das Regal um ein tolles Produkt in gleich vier Top-Geschmacksrichtungen erweitern.“
Das neue Produktdesign der frischen Range soll für Eyecatcher-Momente im Supermarkt sorgen. Mit einem farblich abgestimmten Look und inspirierenden Rezeptbildern sollen die chicken-Alternativen Appetit auf vegane Kreationen machen. Die Produkte werden im Bereich Frischetheke platziert und sind ab Ende September 2023 im Handel erhältlich.
Weitere Informationen unter: www.endori.de