Seit September sind die HAPPIEE!™-Fischalternativen in Großbritannien in 245 Sainsbury’s-Filialen erhältlich.
Die junge Marke HAPPIEE!™ gibt ihren neuesten Meilenstein mit neuen Listungen in zwei der größten Supermarktketten des Vereinigten Königreichs bekannt. In den letzten Wochen hat HAPPIEE!™ seine Einzelhandelspräsenz erheblich ausgebaut, um seine nachhaltigen pflanzlichen Meeresfrüchtealternativen noch mehr Verbrauchern zugänglich zu machen.
Seit dem 25. September sind die HAPPIEE!™-Produkte in 245 Sainsbury’s-Filialen im gesamten Vereinigten Königreich erhältlich. Ab dem heutigen 9. Oktober erweitert die Marke ihre Reichweite zusätzlich durch die Einführung in 327 Morrisons-Filialen. Außerdem wird HAPPIEE!™ nach eigenen Angaben bald auch bei Tesco, Asda und Ocado erhältlich sein.

HAPPIEE!™ bietet innovative Produkten wie Shrimpiee, Breaded Shrimpiee, Squidiee und Calamariee an. Diese Produkte sind so konzipiert, dass sie den Geschmack und die Textur von echten Meeresfrüchten imitieren und bieten damit eine vielseitige Ergänzung zu einer Vielzahl von Gerichten – von Pfannengerichten und Currys bis hin zu Ramen und Paellas. Die Produkte sind laut Unternehmen sowohl in der einfachen als auch in der panierten Variante erhältlich, lassen sich schnell zubereiten und nehmen Aromen gut auf.
Rosie Bambaji, kaufmännische Leiterin von HAPPIEE!™, kommentiert: „Wir freuen uns, unsere innovativen Produkte durch die Expansion bei Sainsbury’s und Morrisons noch mehr Verbrauchern im Vereinigten Königreich zugänglich zu machen. Unsere Mission ist es, nachhaltige, pflanzenbasierte Ernährung für alle zu einer einfachen und genussvollen Wahl zu machen. Wir glauben, dass unser Sortiment etwas Einzigartiges auf dem Markt bietet und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie diese neuen Listungen das Wachstum und den Bekanntheitsgrad unserer Marke weiter vorantreiben werden.“

Da die pflanzliche Ernährung auf dem Vormarsch ist und die Bedenken hinsichtlich der Umweltschäden an den Ozeanen zunehmen, möchte HAPPIEE!™ denjenigen Verbrauchern eine zeitgemäße Lösung anbieten, die ihren Verzehr von Meeresfrüchten reduzieren möchten, ohne auf ihre Lieblingsprodukte zu verzichten. Das Engagement der Marke für Nachhaltigkeit wird durch die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen zu Meeresfrüchten unterstrichen, die im Vergleich zum Vorjahr um 39 % gestiegen ist.
Weitere Informationen: happiee.co.uk