LIKE kündigt ein überarbeitetes Verpackungsdesign seiner Fleischalternativprodukte an. Das frische Design betrifft die Rückseite der Verpackungen. Sie werden mit der Überarbeitung laut Unternehmen wesentlich übersichtlicher gestaltet. Die neuen Designs fließen ab Q4 2025 schrittweise im Handel ein und werden bis Februar 2026 vollständig umgestellt sein.
„User-Friendliness für unsere Kund:innen, transparente Prozesse und zukunftsorientierte Verpackungen sind unsere zentralen Treiber – sie stehen im Fokus des neuen Designs“, erläutert Franziska Düvel, Head of Digital & Brand, LIKE-Livekindly, die Veränderungen.

Konkrete Neuerungen
Konkret umfassen die Änderungen auf der Verpackungsrückseite folgende Neuerungen: Ein kurzer Unternehmenstext erläutert die Markenumstellung von LikeMeat zu LIKE. Die Umstellung war im Frühjahr 2024 vollzogen worden. Hiermit hat LIKE den Weg für eine Kategorie jenseits von Fleischersatz und unabhängig von Imitaten geöffnet, insbesondere für pflanzliche High-Protein-Produkte, die sich stattdessen über ihren hohen Proteingehalt definieren.
Der Text schafft dem Unternehmen zufolge Transparenz, mehr Sichtbarkeit und stärkt den Markenbezug von LIKE für seine Community. Ein QR-Code führt zu Rezepttexten, welche vorher ausgeschrieben waren. Die Verlagerung der Rezepte auf digitale QR-Codes schafft Platz und sorgt für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Zubereitungshinweise werden mit Icons dargestellt.
Neu ist ein Glutenfrei-Label, welches speziell Menschen mit Unverträglichkeiten „grünes Licht“ der LIKE-Produkte für eine glutenfreie Ernährung gibt. Das Icon „Schale 100% recycelt“ macht das Engagement von LIKE für mehr Nachhaltigkeit sichtbar. Außerdem erhalten mehrere Produkte neue, kreative, leicht handhabbare Rezeptvorschläge unter dem neuen QR-Code.
„Unser neuer Look greift den Wunsch unserer Kundschaft nach User-Friendliness sowie klaren, leicht verständlichen und wirklich hilfreichen Informationen auf“ resümiert Düvel. „Hiermit stärken wir zudem unseren Markenbezug.“






