Mit den neuen Soya Chunks möchte Nestlé den Zugang zu erschwinglichen, nahrhaften und schmackhaften pflanzlichen Fleischalternativen erweitern.
Mit den neuen Maggi Soya Chunks bringt Nestlé eine nach eigenen Angaben schmackhafte, erschwingliche, pflanzliche Fleischalternative auf den Markt, die es Verbrauchern in Zentral- und Westafrika ermöglichen soll, ihre täglichen Mahlzeiten mit hochwertigem Eiweiß zu ergänzen.
Jede Packung enthält genügend Eiweiß für bis zu acht Personen, dafür aber weniger gesättigte Fettsäuren und Cholesterin und ist im Vergleich zu tierischem Eiweiß kostengünstiger. Um die wichtigsten Mikronährstoffdefizite in der Region zu beheben, sind sie mit Eisen und Zink angereichert.
„Wir konzentrieren uns darauf, mehr pflanzliche Zutaten zu verwenden, um erschwingliche, nahrhafte Produkte anzubieten, die dazu beitragen, die Proteinlücke zu schließen, die für viele Verbraucher besteht. Unsere Soya Chunks sind nicht nur köstlich, sondern auch eine ausgezeichnete Wahl für Familien, die ihre tägliche Ernährung auf erschwingliche Weise mit mehr Proteinen und essentiellen Mikronährstoffen anreichern wollen“, sagt Céline Worth, R&D Program Manager für Affordable Nutrition bei Nestlé.

Die Soya Chunks haben einen fleischähnlichen Geschmack, eine fleischähnliche Textur und Funktionalität, was sie zu einer vielseitigen Proteinquelle für eine Vielzahl von Familiengerichten wie Reisgerichte, Eintöpfe und Spaghetti macht.
Das Produkt wird in einem haltbaren Format angeboten, so dass es für eine Vielzahl von Verbrauchern zugänglich ist, auch in Gebieten, in denen es nur eine begrenzte Lieferkette gibt. Während des Kochens werden die Stücke hydratisiert und entwickeln laut Nestlé eine schmackhafte fleischähnliche Textur.
Shivani Hegde, Global Category Lead for Affordable Nutrition, Food Strategic Business Unit bei Nestlé, fügt hinzu: „Die Einführung von Maggi Soya Chunks ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Bestreben, unseren Konsumenten bequeme, genussvolle und nachhaltige Nahrungsmittellösungen anzubieten, die nahrhaft, zugänglich und erschwinglich sind.“
Durch die Nutzung seiner globalen Reichweite und Innovationsfähigkeit ist Nestlé in einer guten Position, um neuartige Konzepte für eine erschwingliche Ernährung anzubieten. Das Unternehmen erforscht auch Produkte, die die Vorzüge von Milch und pflanzlichen Zutaten vereinen und so den Verbrauchern das Beste aus beiden Welten bieten. Ein Beispiel dafür ist die kürzlich erfolgte Einführung von Nido Milk & Soya, einem erschwinglichen und nahrhaften Instant-Getränkepulver, das aus einer Mischung von Milch und Soja hergestellt wird und wichtige Nährstoffe wie Proteine, Ballaststoffe, Eisen und Kalzium enthält.
Weitere Informationen: nestle.com