Pünktlich zum Veganuary lanciert das Schweizer FoodTech Startup Planted seinen ersten pflanzlichen Aufschnitt und erweitert damit das kulinarische Angebot für Flexitarier in der Schweiz. Der neue planted.aufschnitt Lyoner ist ab sofort bei Coop erhältlich.
Das neue Produkt besteht aus nur natürlichen Zutaten und soll die Verbraucher in der Schweiz geschmacklich und ökologisch überzeugen. Im Vergleich zum tierischen Gegenstück spart der pflanzliche Lyoner laut Planted 34 Prozent CO2 und 51 Prozent Wasser. Die aktuelle Produkteinführung markiert auch den Eintritt von Planted in die Charcuterie Kategorie.

Der Lyoner erweitert das bestehende pflanzliche Fleischsortiment von Planted und ermöglicht nun ein ganzheitliches Esserlebnis über den gesamten Tag. Der pflanzliche Aufschnitt besteht aus natürlichen Zutaten wie Erbsenprotein, Rapsöl, Wasser, Gewürze, Hefe, Salz und Vitamin B12. Außerdem enthält er weniger gesättigte Fettsäuren, weniger Zusatzstoffe, aber mehr Proteine als sein tierisches Equivalent.
Die Bedürfnisse der Konsumenten sind ein zentraler Antrieb für Planted bei der Entwicklung neuer Produkte. „Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, eine tierfleischfreie Ernährung mühelos, ohne Verzicht und mit rein natürlichen Zutaten zu ermöglichen – auch beim beliebtesten Aufschnitt der Schweiz, dem Lyoner, machen wir da nicht Halt“, betont Pascal Bieri, Mitgründer von Planted.
Der planted.aufschnitt Lyoner ist ab sofort schweizweit exklusiv bei Coop erhältlich.
Weitere Informationen: ch.eatplanted.com