Passend zur anstehenden Grillsaison wird die Vegane Mühlen Bratwurst der Rügenwalder Mühle offizielles Lizenzprodukt der Deutschen Fußball Liga (DFL) und damit die erste vegane Bundesliga Bratwurst im Lebensmitteleinzelhandel.
Mit Beginn der neuen Grillsaison ist die Vegane Mühlen Bratwurst der Rügenwalder Mühle nun offizielles Lizenzprodukt der Deutschen Fußball Liga (DFL).
Unter dem Motto ‚Eine für alle‘ gibt es die erste vegane Bundesliga Bratwurst nicht nur im Rahmen der Premiumpartnerschaft zwischen der Rügenwalder Mühle und Borussia Dortmund in Deutschlands größtem Stadion, dem Signal-Iduna-Park, sondern ab Anfang Mai für alle im Handel. Zusätzlich verkündet das Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn auch seine offizielle Partnerschaft für die Relegationsspiele der Fußball-Bundesliga in der Saison 2022/2023 sowie für den Supercup 2023.
„Als bekannteste Grillmarke im Veggie-Bereich setzen wir mit unserer Veganen Mühlen Bratwurst als offizielles Lizenzprodukt der DFL ein weiteres Ausrufezeichen“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „So können Veganer, Flexitarier und Fleischesser jetzt auch Zuhause gemeinsam eine leckere Bundesliga Bratwurst genießen. Denn natürlich gilt auch beim Fußballgucken und auf dem Grill: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt!“
Die Rügenwalder Mühle hat ihre Vegane Mühlen Bratwurst zur letzten Grillsaison gelauncht. In dieser Zeit (Mai bis September 2022) war sie bereits unter den Top 3 Markenprodukten unter allen Bratwürsten. Ihre Einführung als offizielles Lizenzprodukt der DFL wird durch eine umfangreiche Kommunikationskampagne begleitet.
Das Kampagnendach ‚Eine für alle‘ stammt von Jung von Matt SPORTS und vereint den Markenkern der Rügenwalder Mühle mit dem verbindenden Element des Fußballs.
Die Idee zur veganen Bundesliga Bratwurst hat die Rügenwalder Mühle gemeinsam mit dem BVB-Vermarktungspartner SPORTFIVE entwickelt. Die global agierende Sportmarketingagentur hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Sportbusiness erkannt und arbeitet mit einer 2021 eigens gegründeten Unit daran, die Sportvermarktung nachhaltiger zu gestalten.
Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Deutschland, erklärt: „An einer nachhaltigeren Ausrichtung des Sportbranche führt kein Weg vorbei. Innovationen wie die vegane Bundesliga-Bratwurst schaffen eine Alternative zur klassischen Stadionbratwurst und bringen viele Fans dazu, überhaupt erst einmal eine fleischfreie Alternative zu probieren und so den CO2-Fußabdruck zu verringern. Rügenwalder setzt seit langem erfolgreich auf vegetarische und vegane Alternativen und ist damit der perfekte Partner für die Kooperation.“
Mehr informationen unter: ruegenwalder.de