Fleisch- und Fischalternativen

SoFine launcht zum Veganuary SoChicken Burger und Gemüse Cheese Puffer

sofine produkte
© SoFine Foods B.V.

Pünktlich zum Veganuary kündigt SoFine aus den Niederlanden seine neuesten Produktinnovationen an: Die Gemüse Cheeze Puffer sind laut Unternehmen eine einzigartige Kombination aus Gemüse und veganer Käsealternative. Mit einem Gemüseanteil von ganzen 39 Prozent sollen die Puffer eine gut sättigende Alternative zu Fleisch sein.

Ebenfalls neu sind die SoChicken Burger auf Basis von Soja- und Weizenprotein: saftig, mit der Struktur von echtem Hähnchenfleisch und Kruste. Sie sind laut SoFine bestens als rein pflanzliche Alternative zu herkömmlichen Chicken-Burgern geeignet und gesellen sich zu den bereits sehr erfolgreichen SoChicken Spießen von SoFine.

Veganuary-Aktionen am POS

sofine produkte
© SoFine Foods B.V.

Die neuen SoFine-Produkte sind bereits bei Edeka und Rewe in vielen Regionen Deutschlands gelistet. Die Einführung unterstützt eine breit angelegte Kommunikationskampagne mit Social Media, Pressearbeit, Handzetteln, Anzeigen und Aktionen am Point-of-Sales.

So erhalten Edeka-Kunden 1 Euro Rabatt beim Kauf eines SoFine-Produktes, wenn sie an der Kasse einen Coupon vorlegen. Diesen finden sie im Edeka-Kundenmagazin „Mit Liebe“, das passend zum Veganuary am 2. Januar mit dem Schwerpunkt Veggie/Vegan erscheint. Zudem sorgen deutschlandweit ab Januar in 400 Märkten gebrandete SoFine-Displays für Aufmerksamkeit. Wer hier drei Produkte von SoFine kauft, kann sich einen von über 13.000 Turnbeuteln gratis mitnehmen.

Flexitarier im Visier

„Der Veganuary motiviert immer mehr Menschen, sich pflanzlicher zu ernähren“, sagt Jessica Zomerdijk, Commercial Director bei SoFine. „Als Pionier für vegane Fleisch-, Fisch- und Käsealternativen unterstützen wir dabei mit neuen leckeren Produkten – und wir schaffen zusätzliche Anreize, einfach mal etwas Neues auszuprobieren.“ Zielgruppe der SoFine-Produkte seien vor allem Flexitarier, die ihrer Gesundheit oder der Umwelt zuliebe weniger Fleisch und Käse essen wollen.

Die SoFine Gemüse Cheeze Puffer enthalten neben einer pflanzlichen Käsealternative Spinat, Zucchini und Zwiebeln und sind mit einem Nutriscore A ausgezeichnet: Sie sind arm an gesättigten Fettsäuren und dienen als wertvolle Ballaststoff- und Proteinquelle, mit einem Anteil von jeweils rund acht Prozent.

sofine logo
© SoFine Foods B.V.

Testesser vergeben Bestnoten

Auch der SoChicken Burger von SoFine ist reich an Eiweiß – und an Geschmack: In Blindverkostungen erreichte er eine hohe Gesamtpunktzahl und liegt damit laut SoFine weit über der Bestnote in der Kategorie Fleischersatz.

Zomerdijk sagt abschließend: „Beide Produkte sind in Belgien bereits sehr erfolgreich. Wir freuen uns, dass wir nun auch deutschen Verbrauchern eine noch größere Auswahl und Geschmacksvielfalt an pflanzlichen Alternativen bieten können.”

Weitere Informationen: www.sofine.eu

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.