Food & Beverage

Die Flora Food Group stellt auf der INTERNORGA ihr innovatives Portfolio vor

Die Flora Food Group ist erstmals unter neuem Namen auf der Leitmesse INTERNORGA und präsentiert ihren laktosefreien Flora Ice Cream Mix sowie die Flora 100 % pflanzliche Alternative zu Butter für den Außer-Haus-Markt.

Vom 14. bis 18. März 2025 präsentiert sich die Flora Food Group auf der INTERNORGA in Hamburg erstmals unter neuem Namen. Mit der Umfirmierung zur Flora Food Group und der Umbenennung des Foodservice-Business in Flora Professional bleibt das Unternehmen seinem Anspruch treu: hochwertige, geschmackvolle und nachhaltige Alternativen für den Außer-Haus-Markt anzubieten.

Am Stand 209 in Halle A1 erwartet die Besuchenden ein abwechslungsreiches Programm mit täglichen Live Cooking- und Baking-Sessions sowie exklusive Verkostungen der nachhaltigen Produkte.

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© Flora Food Group

Flora feiert Premiere auf der INTERNORGA

Ab sofort treten alle fünf Marken der Foodservice-Sparte (Flora Professional, Violife Professional, Rama Professional, Becel Professional und Phase Professional) unter der Flora Food Group auf. Das Portfolio aus Sahne-, Käse-, Eis- und Butteralternativen sowie die Verfügbarkeit der Produkte im Großhandel bleiben dadurch unverändert.

Auch das Ziel des Unternehmens bleibt unberührt: Die Flora Food Group entwickelt Foodservice-Produkte, die sowohl nachhaltig sind als auch die Bedürfnisse der Großküche sowie die der Gäste erfüllen. Die Produkte wurden speziell für die hohen Ansprüche der Profi-Küche entwickelt und lassen sich als Zutat gewohnt in allen Rezepten integrieren. 

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© Flora Food Group

Nachhaltige Alternativen für den Außer-Haus-Markt

Die Flora Food Group steht für köstliche, natürliche und nährstoffreiche Lebensmittel, die erschwinglicher und nachhaltiger sind als Milchprodukte.

„Wir treiben den Umsatz in vier wachsenden Kategorien voran und bieten den Verbrauchern und Verbraucherinnen eine überzeugende Auswahl: Butter und Aufstriche, Culinary sowie Sahne- und Käsealternativen. Auf der INTERNORGA werden die Produktsortimente von Flora und Violife besonders im Fokus stehen. Mit den Sahne-, Butter-, Käse- und Eisalternativen setzen wir mit der Flora Food Group neue Maßstäbe für nachhaltigen Genuss und bringen diese mit zur INTERNORGA. Die Leitmesse bietet die perfekte Plattform, die Produkte vorzustellen und mit der Branche in den Austausch zu treten“, erklärt Saskia Fritsch, Marketing Lead Foodservice DACH & Italien. 

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© Flora Food Group

Vielseitige Butteralternative, kalter Eis-Genuss für Jede und Jeden

Flora 100 % pflanzliche Alternative zu Butter: Das Produkt war bisher in den Gebindegrößen 250 Gramm und 2,5 Kilogramm erhältlich. Als besonderes Highlight präsentiert Flora Professional auf der INTERNORGA erstmals das praktische 10-Gramm-Portionsformat.

Die Flora 100 % pflanzliche Alternative zu Butter überzeugt laut Unternehmen durch einen leckeren und cremigen Geschmack. Ihre sensorischen und technischen Eigenschaften sind identisch zum Milchprodukt. Dadurch lässt sie sich 1:1 wie Butter verwenden. Vor allem Bäckereibetriebe, aber auch die klassische Gastronomie profitieren durch die diversen Vorteile, ohne dass im Arbeitsprozess eine Umstellung erforderlich ist.

Flora Ice Cream Mix: Immer mehr Gäste haben spezielle Bedürfnisse bei der Ernährung – sei es Unverträglichkeiten, Allergien oder der Verzicht auf Milchprodukte. Flora Professional hat nun die Lösung entwickelt und bietet mit dem Flora Ice Cream Mix eine optimale laktosefreie Alternative für Softeis, Gelato und Shakes.

Der Eiscreme-Mix ist allergenfrei, hat einen cremigen Vanillegeschmack, ist für alle Arten von Eismaschinen geeignet und ist somit die perfekte Basis für eine Vielzahl von Eiskreationen. Die Flora Eisbasis überzeugt geschmacklich und bietet zudem eine nachhaltige Lösung.

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© Flora Food Group

Produkte von der Flora Food Group hautnah testen

Ein besonderes Highlight auf dem Messestand: exklusive tägliche Live Cooking- und Live Baking-Sessions begleiten die Tage auf der Messe. Diese interaktiven Shows bieten den Besuchenden die Möglichkeit, mehr über die Anwendung der Produkte zu erfahren, sich von Geschmack und Funktionalität zu überzeugen und direkt Fragen an die Experten zu stellen. „Die INTERNORGA bietet die perfekte Gelegenheit, nachhaltige Food-Trends hautnah zu erleben und neue Impulse für die Profi-Küche zu setzen. Die Flora Food Group zeigt vor Ort, wie nachhaltige Alternativen kreative Möglichkeiten eröffnen. Besuchende können sich inspirieren lassen, Produkte probieren und direkt wertvolle Profi-Tipps für die Umsetzung erhalten“, ergänzt Saskia Fritsch, Marketing Lead Foodservice DACH & Italien. 

Meet & Eat – Täglich live erleben & probierenLive-Cooking: Täglich um 12 Uhr präsentiert Spitzenkoch Sebastian Copien kreative pflanzliche Gerichte und zeigt, wie nachhaltige Zutaten geschmackvoll und innovativ eingesetzt werden können. Besuchende haben die Möglichkeit, den Kochprozess live zu verfolgen und wertvolle Einblicke in die moderne Küche zu erhalten.

Live-Baking: Täglich um 15 Uhr setzt Backexpertin Ronja Hemmersbach mit ihrer Erfahrung als Konditorin und Unternehmerin einen neuen Standard und präsentiert vor Ort kreative Backrezepte. In der Live-Session werden innovative Rezepte vorgestellt, die zeigen, wie traditionelle Backwaren mit pflanzlichen Alternativen neu interpretiert werden können.

Weitere Informationen: florafoodgroup.com

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