Likoer ohne ei vegan logo

Dr. Ole Wittmann © Nachlass Warlich GmbH

Gelber Likör ohne Ei: Hamburger Start-up legt sich mit Spirituosenverband an

Das Start-up Warlich Rum wehrt sich gegen Klage und Zensur der Spirituosen-Industrie und startet Crowdfunding. Das Hamburger Spirituosen-Startup Warlich Rum hat eine Klage vom Schutzverband der Spirituosen-Industrie am Hals. Der Grund: der „Warlich Likör ohne Ei“ – eine pflanzliche Alternative zum gelben Klassiker, hergestellt auf Sojabasis. Vorstandsvorsitzender des klagenden Verbands ist ausgerechnet William Verpoorten, dessen Firma (ca. 50 Mio. Euro Jahresumsatz) Marktführer für Eierlikör ist. „Diese Klage ist absolut hanebüchen“, …

mehr

© sternlife proteinriegel

© SternLife

SternLife richtet den Fokus auf kommenden Messen auf seine „Better Snacking“ Range

Neue Better Snacking Range bedient moderne Verbraucherwünsche Auf der Vitafoods in Barcelona und der PLMA in Amsterdam steht bei SternLife die neue „Better Snacking“ Range im Mittelpunkt. Die High Protein Riegel bieten laut Unternehmen besondere Geschmackserlebnisse und gleichzeitig Genuss ohne Reue. Zusätzlich stellt SternLife leichte, erfrischende Alternativen zu cremigen Protein-Shakes vor. Messebesucher können sich auf der Vitafoods am Stand 3G122 und auf der PLMA am Stand 1.A39 selbst von den …

mehr

© baileys

© Baileys

Baileys bringt in den USA einen milchfreien Likör auf Hafermilchbasis auf den Markt

Baileys, der Erfinder des Original Irish Cream Liqueur, hat sein Sortiment in den USA um ein neues Produkt erweitert: Baileys Non-Dairy Liqueur Made with Oat Milk. Der neue Likör kombiniert pflanzliche Milch mit mildem irischem Whiskey und ist in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich – Coffee Toffee und Cookies & Creamy. Laut Baileys schmecken die Getränke am besten in heißem oder eisgekühltem Kaffee, in Cocktails oder pur. „Kaffee kann so viel mehr …

mehr

Veggly eierlikör

© EAC EastAlsterCompany GmbH

VEGGLY bringt seinen veganen Likör dauerhaft in den Handel

Nach dem erfolgreichen Launch einer Limited Edition bringt die Hamburger EastAlsterCompany GmbH ihren veganen Likör VEGGLY nun pünktlich zu Ostern 2025 als reguläres Produkt in den Handel. Die pflanzliche Alternative basiert auf hochwertigen Zutaten wie OATLY Haferdrink, echter Tahiti-Vanille, BIO-Kokosöl und Premium-Roggenkorn und kommt ganz ohne Sahne, künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe aus. Von der Limited Edition zum festen Sortiment Ursprünglich als exklusive Sonderedition geplant, überzeugte VEGGLY bereits in der Weihnachtszeit …

mehr

Agrana logo 1

© AGRANA Beteiligungs-AG

Agrana bringt vegane Alternative zu Kleinkindergetränken auf den Markt

Auf der Biofach 2025 stellte Agrana ein veganes Bio-Getränkepulver für Kleinkinder vor, das deren Ernährungsbedürfnisse und die Anforderungen der Eltern an die Nachhaltigkeit erfüllt. Das Unternehmen betont, dass Kindergetränke derzeit fast ausschließlich auf Milch- oder Sojabasis hergestellt werden. Die neue Getränkebasis bietet Eltern eine Alternative, die Kleinkindern mit Unverträglichkeiten zugutekommt, da sie frei von Laktose, Soja und Gluten ist. Die Rezeptur von Agrana kombiniert mehrere pflanzliche Rohstoffe, um sowohl den …

mehr

Brevel cbc group

© Brevel

Brevel geht Partnerschaft mit CBC Group ein, um Getränke mit Mikroalgen in großem Maßstab herzustellen

Der Mikroalgenproteinhersteller Brevel hat mit der israelischen Central Bottling Company (CBC Group) eine Entwicklungs- und Vermarktungsvereinbarung zur Entwicklung funktioneller Getränke und Milchalternativen unterzeichnet. Im Rahmen des zehnjährigen Abnahmevertrags wird Brevel die CBC Group mit Mikroalgenproteinen, Ölen und Antioxidantien beliefern. Als Teil der Allianz hat die CBC Group eine strategische Investition in die jüngste Finanzierungsrunde von Brevel getätigt. Zur Kultivierung von Mikroalgen verwendet Brevel ein „bahnbrechendes Verfahren“, bei dem Licht mit …

mehr

Berliner luft creme brulee

© SCHILKIN GmbH

SCHILKIN stellt neuen Berliner Luft „Crème brûlée“ vor

Für Anfang 2025 plant das Traditionsunternehmen SCHILKIN die Einführung des neuen „Berliner Luft Crème brûlée“. Unter dem Motto: „Pfefferminz berührt Dich – Karamell verführt Dich“, verbindet die neue goldschimmernde Pfefferminz-Edition eine weiche Karamellnote mit der Frische der Luft-Pfefferminze zu einem mediterranen Geschmack. „Alle lieben Crème brûlée und so fiel uns die Entscheidung sehr leicht, unserer nächsten Edition den verführerischen Geschmack Frankreichs zu spendieren“, so Dr. Erlfried Baatz, einer der beiden …

mehr

Oddlygood produkte

© Oddlygood

Oddlygood gibt Übernahme der britischen Marke für pflanzliche Getränke Rude Health bekannt

Oddlygood, ein finnisches Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel und Getränke, hat die Übernahme der britischen Marke Rude Health bekannt gegeben, um seine Präsenz auf den wettbewerbsintensiven Märkten für pflanzliche Produkte im Vereinigten Königreich und in Europa auszubauen. Die Übernahme, deren Preis nicht bekannt gegeben wurde, unterstützt Oddlygoods Mission, ein führender Akteur im pflanzenbasierten Sektor in Großbritannien und Europa zu werden und folgt auf den Kauf der nordischen pflanzenbasierten Marke Planti im …

mehr

Zuckerrübenanbau fritz-kola teamfoto

Cay-Alexander Hüneke, Mirco Wolf Wiegert und Leonie Schröter © fritz-kulturgüter GmbH

fritz-kola und klim starten Pilotprojekt zum nachhaltigen Zuckerrübenanbau

fritz-kola gibt bekannt, den nächsten Schritt in Richtung „echter Klimaschutz“ in der eigenen Lieferkette gehen zu wollen. Gemeinsam mit Klim – eine Plattform, die Landwirte bei der Umsetzung regenerativer Praktiken unterstützt – startet der Hamburger Getränkehersteller ein Projekt zur Stärkung regenerativer Landwirtschaft. Im Fokus steht der Anbau von Zuckerrüben. Dabei werden 2.000 Tonnen Zucker aus regenerativer Landwirtschaft produziert und in die Lieferkette integriert, wobei 1.800 Tonnen CO2 eingespart werden. Zum …

mehr

Cans erfrischungsgetränke

© Cans

CANS launcht natürliche Erfrischungsgetränke ohne Zuckerzusatz

Das Ziel von CANS ist es, durch die neuen Getränke 10.000 Tonnen des weltweiten Zuckerkonsums bis zum Jahr 2030 einzusparen. CANS präsentiert eine neue Linie von veganen Erfrischungsgetränken in den Sorten „Cherry“, „Lemon“ und „Apple“. Die Getränke werden ohne industriellen Zucker, Süßstoffe oder sonstige Zusatzstoffe hergestellt. CANS nutzt für seine Erfrischungsgetränke Quellwasser aus den Alpen und natürliche Aromen von echten Früchten. Zusammen mit seiner Community will CANS die Welt nach …

mehr

3bears brewdog 3beers

© 3Bears Foods GmbH

3Bears und BrewDog stellen limitiertes Hafer-Bier passend zur Wiesn vor

Das Münchner Porridge-Startup 3Bears und die schottische Kult-Brauerei BrewDog stellen ihr neues, fruchtig-frisches India Pale Ale mit Hafer vor. Die Unternehmen 3Bears und BrewDog haben sich zusammengetan, um ein einzigartiges Bier auf den Markt zu bringen: das neue „THREE BEERS“. Das THREE BEERS schmeckt nach sanfter Zitrone, Steinfrüchten und einem Hauch von Beeren. Es wurde mit den 3Bears Haferflocken gebraut und unfiltriert abgefüllt; dieses Vorgehen verleiht THREE BEERS den Unternehmen …

mehr

Berentzen logo

© Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft

Berentzen kündigt neue Sorte „Vegane Winter Mandel“ für die kalte Jahreszeit an

Die Berentzen-Gruppe führt unter ihrer Dachmarke Berentzen in der Creamer Range die neue und erste vegane Sorte „Winter Mandel“ ein. „Die Berentzen Winter Mandel ist eine echte Bereicherung im Spirituosenregal: Neben den winterlichen Geschmackskomponenten wie Nelken, Zimt und Mandel überzeugt unser Produkt vor allem durch seine vegane Rezeptur. Berentzen Winter Mandel rundet unsere Creamer Range optimal ab und erschließt zudem eine neue Zielgruppe“, erklärt Frederik Bergmann, Director Corporate Marketing bei …

mehr

Califia farms kürbisgewürz-produkte

© Califia Farms

USA: Califia Farms stellt sein „Better-For-You“-Saisonportfolio vor und kündigt die Rückkehr eines beliebten Favoriten an

Califia Farms®gab gestern sein saisonales Portfolio 2024 für Herbst und Winter bekannt. Das Sortiment umfasst die bei den Fans beliebten Pumpkin Spice-Produkte, eine erweiterte Caramel Apple-Linie, neue Kaffeeweißer und einen Holiday Blend Black Iced Coffee. Die „Better-for-you“-Produktlinie wird laut Herstellerangaben mit weniger Zucker hergestellt als die führenden gesüßten pflanzlichen Kaffeeweißer und trinkfertigen Kaffeesorten und wird ab sofort in den Vereinigten Staaten im Einzelhandel angeboten. „Von Klassikern wie Kürbisgewürz-Latte und Pfefferminz-Mokka …

mehr

Every co landish fermy

© The EVERY Co.

USA: The EVERY Co. und Landish stellen FERMY funktionelle Kaffee-Mischungen mit fermentierten Eiproteinen vor

Das US-amerikanische Biotech-Unternehmen The EVERY Co. gibt bekannt, dass es sich mit dem kanadischen Unternehmen Landish Foods, einem führenden Anbieter von Wellness-Produkten in Nordamerika, zusammengetan hat, um „FERMY“ auf den Markt zu bringen, eine neue Reihe von mischbaren Proteinpulvern für Getränke, die das durch Präzisionsfermentation gewonnene Eiweißprotein von EVERY enthalten. Die neuen Produkte unter der neuen Marke FERMY – Protein Coffee Enhancer und Protein Matcha Latte – bieten 8 Gramm …

mehr

Zentis allfrucht bubble kixx peach mit mango bubbles 400ml mit top cup scaled

© Zentis

Allfrucht präsentiert neue vegane Bubble Tea Produktreihe

Allfrucht, ein Tochterunternehmen der Zentis GmbH & Co. KG, präsentiert erstmals eigenen veganen Bubble Tea Bubble Kixx in drei Sorten – 100 % vegan und made in Europe. Seit Anfang 2020 nehmen die Google-Suchanfragen in Deutschland nach Bubble Tea stetig zu. Auch auf Social Media geht das Trendgetränk viral: Der Hashtag #bubbletea erlebte zuletzt ein Wachstum von 10,5 Prozent. Die steigende Nachfrage nach Bubble Tea reiht sich nahtlos in den …

mehr