Food & Beverage

IFFA Review: Müllers Mühle zieht positive Bilanz

müllers Muellers Muehle_smart-pulses-fava bean
© Müller’s Mühle GmbH

Müllers Mühle Business Solution zieht eine positive Bilanz des Messeauftritts bei der IFFA 2022.

Besonderen Fokus legte das Unternehmen hier auf seine Hülsenfruchtmehle der SMART® Pulses Pro-Reihe. Die vollkommen natürlich per Windsichtung gewonnenen Mehlkonzentrate sind allergenfrei, Clean-Label und proteinreich – und damit bestens geeignet für die Herstellung von Texturaten für pflanzliche Fleischalternativen.

Erstmals erhielten pflanzliche Fleischalternativen im Rahmen der IFFA ein eigenes Ausstellungssegment. Die Messe griff damit die eindeutige Trendentwicklung der vergangenen Jahre auf, die sich auch im regen Interesse an den Hülsenfruchtmehlen von Müllers Mühle widerspiegelte. Christian Bärenwalde, International Sales Manager B2B, zieht daher eine positive Bilanz: „Wir wurden auf der IFFA ganz gezielt aufgesucht, konnten zahlreiche inspirierende Gespräche führen und die Gelegenheit nutzen, unsere Mehlkonzentrate der Fachwelt vorzustellen.“ Darüber hinaus waren am Stand auch Texturate zu begutachten, die mit den SMART® Pulses Pro-Produkten entwickelt wurden.

Müllers Mühle Stadthafen Gelsenkirchen am 23. Jui 2021 Foto Thomas Nowaczyk
Müllers Mühle Stadthafen Gelsenkirchen © Müller’s Mühle GmbH / Thomas Nowaczyk

Müllers Mühle: Natürlicher Rohstoff für pflanzliche Fleischalternativen

Das Unternehmen liefert mit seinen Hülsenfruchtmehlen einen natürlichen und ressourcenschonenden Rohstoff, der sich bestens für Fleischalternativen-Texturate eignet und das Nährwertprofil von pflanzlichen Konzepten und Hybrid-Applikationen optimiert. Entscheidend hierfür ist der hohe Proteingehalt der Hülsenfruchtmehle, der in einer innovativen Windsichtungsanlage bei Müllers Mühle auf bis zu 65 Prozent gesteigert wird.

Ausschließlich aus Hülsenfrüchten wie etwa Gelber Erbse und Favabohne gewonnen, sind die Mehle zudem allergenfrei und Clean Label. „Viele Besucher interessierten sich insbesondere für die natürlichen und antiallergenen Eigenschaften unserer Konzentrate“, bestätigt auch Bärenwalde mit Rückblick auf die Messe. „Damit bewegen wir uns offenbar genau am Puls der Zeit.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!