Käsealternativen

Simply V: Weitere Auszeichnungen für innovative Käsealternativen

© E.V.A. GmbH / Simply V

Pflanzliche KäseAlternativen gewinnen Vegan Food Award 2022 sowie drei Superior Taste Awards 2022 Simply V überzeugt Verbraucher ebenso wie internationale Spitzenköche.

Der Simply V Grill & Pfannengenuss Tomate Oregano hat den Vegan Food Award 2022 von PETA als „bester veganer Grillkäse” gewonnen. Die größte Tierschutzorganisation Deutschlands vergibt diesen Award an innovative, rein pflanzliche Produkte, die zeigen, wie gut vegane, nachhaltige und tierfreundliche Produkte schmecken.

Fast zeitgleich wurde eine weitere Sorte, der Simply V Grill & Pfannengenuss Mediterrane Kräuter, mit dem Superior Taste Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielt auch der Simply V Streichgenuss Gurke & Knoblauch Typ Tzatziki sowie der Simply V Hirtengenuss. Der Superior Taste Award wird jährlich vom iTQi („International Taste & Quality Institute“ „Internationales Geschmacks und Qualitätsinstitut“) verliehen und beruht auf der Beurteilung einer internationalen Jury mit mehr als 200 Spitzenköchen und Sommeliers aus mehr als 20 Ländern. Der Award zeichnet Produkte aus, die die Erwartungen der Jury hinsichtlich ihrer Geschmacksqualität erfüllen oder sogar übertroffen haben. Jedes Produkt wird dabei blind verkostet.

“Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnungen. Sie zeigen, dass wir mit unseren Innovationen genau richtig liegen. Verbraucher wollen sich genussvoll und gleichzeitig bewusster ernähren, und genau das können sie mit Simply V. Unsere
Produkte schmecken einfach lecker und sind eine willkommene Abwechslung für alle, die offen für pflanzliche Produkte sind. Dass sie ebenso verwendet werden können wie KäseProdukte, ist das iTüpfelchen, versteht sich aber fast von selbst, schließlich ist Simply V eine vollwertige Alternative“, kommentiert Bastian Link von der E.V.A. GmbH die zahlreichen Auszeichnungen für Simply V.

simply v grillgenuss
© E.V.A. GmbH / Simply V

Heiß begehrt: Simply V Grill & Pfannengenuss

Erst seit März auf dem Markt, setzt der Simply V Grill & Pfannengenuss mit diesen Auszeichnungen bereits kurz nach seiner Einführung Maßstäbe: Er schmeckt allen, die gern auch einmal fleischlos genießen, ist grillstabil und braucht daher nicht in einer Aluschale zubereitet zu werden. Das macht ihn völlig unkompliziert in der Handhabung. Neben den marinierten Sorten Mediterrane Kräuter und Tomate Oregano gibt es ihn auch in der Variante MildCremig.

Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten ist sowohl der Verzicht auf die Aluschale ein Pluspunkt als auch die Faltschachtel, die zu 87 % aus Recyclingmaterial besteht. Auf ihrer Innenseite finden sich leckere Rezepte, die Verbraucher für weitere Verwendungsmöglichkeiten inspirieren. Denn auch wenn hauptsächlich in den Sommermonaten gegrillt wird, hat der Simply V Grill & Pfannengenuss doch das ganze Jahr über Saison, der Pfanne sei Dank und gegrillt wird mittlerweile auch das ganze Jahr über.

Macht das Leben würziger: Simply V Hirtengenuss

Der Simply V Hirtengenuss ist seit Herbst 2021 erhältlich und hat sich seitdem eine treue Fangemeinde aufgebaut, die immer weiter wächst. Ob kalt als bereichernde Zutat im Salat oder warm als würziges Extra in einem Auflauf, der Hirtengenuss überzeugt immer. Die Verpackung des neuen Simply V Hirtengenuss punktet ebenfalls. Sie wird als deutlich nachhaltiger wahrgenommen als die des Wettbewerbs und besteht auch aus sechs Mal weniger Kunststoff als die des
Hauptwettbewerbers.

© E.V.A. GmbH / Simply V
© Simply V

Cremiger, frischer, natürlicher: Simply V Streichgenuss

Der Simply V Streichgenuss war 2015 das erste Produkt der Marke und wurde vom Fleck weg hervorragend angenommen. Mittlerweile wurde die Rezeptur weiter optimiert, so dass der „neue“ Simply V Streichgenuss noch cremiger, frischer und natürlicher geworden ist. Außerdem wurde mit Gurke & Knoblauch Typ Tzatziki eine neue Sorte eingeführt. Dass damit der Geschmack von Verbrauchern und geschulten Gaumen getroffen wurden, beweist jetzt die Auszeichnung mit dem Superior Taste Award. Darüber hinaus gibt es den Streichgenuss in den Sorten Cremig-Mild, Kräuter und Paprika.

Neue Produkte von Simply V werden regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet. Damit unterstreicht der Marktführer in der Kategorie pflanzliche Käse-Alternativen einmal mehr seine prominente Stellung. Simply V erfüllt Verbraucherwünsche und bietet Produkte an, die tatsächlich nachgefragt werden. Menschen können ihre Ernährung damit pflanzlicher ausrichten und weiterhin leckeren Käsegeschmack genießen.

Weitere Informationen auf www.simply-v.de/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!