Food & Beverage

Lightlife führt zwei neue Hähnchenfleischalternativen auf dem US-Markt ein

lightlife fleischalternative
© Lightlife® Foods, Inc.

Die Marke führt ihr neuen Fleischalternativen in Publix und Whole Foods Market Filialen in den USA ein.

Greenleaf Foods, SPC, Eigentümer der Marke Lightlife™, macht es in diesem Frühjahr mit seinen neuen Lightlife-Hähnchenbrustfilets und Hähnchenstreifen auf pflanzlicher Basis einfach, die Mahlzeiten gesünder zu gestalten. Die ungebackenen pflanzlichen Hähnchenprodukte sind ab sofort landesweit in Publix- und Whole Foods Market-Filialen erhältlich. Die neuen pflanzlichen Hähnchenprodukte von Lightlife sollen einen neuen Maßstab für die derzeit in dieser Kategorie verfügbaren pflanzlichen Proteinoptionen setzten.

“Lightlife Hähnchenbrust und Hähnchenstreifen auf pflanzlicher Basis bieten ein hähnchenähnliches Esserlebnis und eine Vielseitigkeit, die unübertroffen ist. Diese Produkte spiegeln unsere Vision wider, das Produktdesign unablässig weiterzuentwickeln, indem wir Zutaten-Technologien einsetzen, die die Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf Geschmack, Farbe und Textur erfüllen”, sagte Jitendra Sagili, Chief R&D and Food Technology Officer von Greenleaf Foods, SPC.

lightlife chicken breasts
© Lightlife® Foods, Inc.

Lightlife Hähnchenbrust und Hähnchenstreifen auf pflanzlicher Basis bringen den natürlichen Geschmack jeder Zutat zur Geltung und bieten neun bzw. sechs Gramm Protein pro Portion. Die Marke nutzt die HME-Technologie (High Moisture Extrusion), um eine saftige Textur zu liefern, die dem traditionellen Hähnchenerlebnis ähnelt und auf dem aktuellen Markt für pflanzliche Proteine unübertroffen ist. Sie werden mit Erbsenprotein hergestellt, sind Non-GMO Project Verified und vegan zertifiziert und enthalten keine künstlichen Geschmacksstoffe. Die neuen Produkte sind in der Tiefkühlabteilung von Publix und in der Gemüseabteilung von Whole Foods Market zu finden.

“Hähnchen auf pflanzlicher Basis ist die Nummer 2 im Segment der pflanzlichen Proteine, gemessen am Umsatz in Dollar, mit einer Größe der Kategorie von 308 Millionen Dollar, was eine große Chance darstellt, das Segment voranzutreiben und neue Verbraucher zu gewinnen”, sagte Adam Grogan, Präsident von Greenleaf Foods, SPC. “Wir freuen uns darauf, die Verbraucher einzuladen, mit Lightlife-Hähnchenbrust und -streifen auf pflanzlicher Basis in einer Vielzahl von warmen und kalten Anwendungen zu experimentieren.”

Lightlife hat es sich zur Aufgabe gemacht, die pflanzliche Ernährung zugänglicher zu machen und die Verbraucher dort abzuholen, wo sie sich auf ihrer pflanzlichen Reise befinden, ohne zu urteilen. Die beiden neuen Produkte sind die jüngsten Ergänzungen zum führenden pflanzlichen Hähnchenportfolio der Marke, zu dem auch panierte pflanzliche Hähnchenfilets, pflanzliche Hähnchentender und Smart Tenders pflanzliches Hähnchen gehören.

Mehr zu den neuen Produkten auf www.lightlife.com.

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