Milch- & Molkereialternativen

Landliebe launcht pflanzliche Drinks in vier Trend-Sorten

landliebe pflanzliche drinks
© FrieslandCampina

Landliebe pflanzlich: Vollmundiger Geschmack in bewährter Qualität.

Die Marke Landliebe ergänzt ihr Sortiment erstmals um vier pflanzliche Produkte. Das Besondere: Die Drinks sind reich an Nährstoffen, die Sorten Mandel, Mandel ohne Zucker und Hafer punkten zudem mit einem besonders hohen Proteingehalt, die Variante Barista Hafer mit hervorragender Schaumbildung.

© FrieslandCampina

Pflanzliche Alternativen sind ein starker Wachstumstreiber in der Weißen Linie. Lust auf Abwechslung, aber auch der Wunsch nach einer gesünderen und nachhaltigeren Ernährung lässt Konsumenten immer häufiger zu Milchalternativen greifen. Besonders hoch in der Verbrauchergunst stehen dabei pflanzliche Drinks: Ihr Anteil an veganen Produkten in der Weißen Linie beträgt über 80 Prozent und sie machen bereits 10 Prozent des Milchmarkts aus. Der Absatz mit veganen Drinks ist in den letzten zwei Jahren um 78 Prozent auf 346.600 Tonnen gewachsen.

Neue Impulse in der Kategorie setzt jetzt die Marke Landliebe mit der Einführung einer Range veganer Drinks: Die Landliebe Drinks in den Trend-Sorten Mandel, Mandel ohne Zucker, Hafer sowie die Variante Barista Hafer sind ab Anfang August im Handel erhältlich. „Die neuen veganen Landliebe Drinks sind eine konsequente Ergänzung unseres bestehenden Sortiments“, sagt Carola Knorr, Director Marketing DACH bei FrieslandCampina Germany. „Denn Umfragen zeigen, dass der überwiegende Teil der Käufer:innen von veganen Drinks auch Milchprodukte konsumiert. Mit unseren neuen Drinks möchten wir dieser Zielgruppe Abwechslung bieten und ihnen den Genuss pflanzlicher Alternativen in bewährter Qualität ermöglichen, ohne Kompromisse in puncto Geschmack.“ 

Vollmundiger Geschmack in bewährter Qualität

© FrieslandCampina

Die neuen pflanzlichen Drinks von Landliebe überzeugten in Verbrauchertests durch ihren besonders guten Geschmack und liefern zudem wertvolle Nährstoffe: Sie sind reich an Calcium und eine Quelle von Vitamin B2, B12 und D. Dank der Zugabe von pflanzlichem Eiweiß aus gelben Erbsen haben die Sorten Mandel, Mandel ohne Zucker und Hafer zudem einen besonders hohen Proteingehalt von 1,7 Gramm pro 100 Milliliter. Das macht sie zu einer guten Quelle für pflanzliches Protein. Der Barista Hafer Drink liefert dank seines hohen Fettgehalts den perfekten Schaum für Cappuccino, Latte Macchiato und Co. Alle Sorten sind laktose- und glutenfrei.

Wie alle Landliebe Produkte werden auch die pflanzlichen Landliebe Drinks gemäß dem Landliebe Versprechen mit sorgfältig ausgewählten Zutaten und ohne Zusatz von künstliche Aromastoffen und Konservierungsstoffen hergestellt. Die Basis bilden glutenfreier Hafer aus Finnland und Großbritannien sowie Mandeln aus Spanien und Portugal. 

Angeboten werden die Drinks in einer recyclebaren, FSC-zertifizierten Verpackung, deren Beschichtung und Verschluss aus pflanzenbasierten, nachwachsenden Rohstoffen bestehen.

Von Verbrauchern getestet

Dass die neuen Landliebe Pflanzlich Drinks bei Shoppern gut ankommen, belegen verschiedene Tests: Darin loben die Verbraucher neben dem besonders guten Geschmack auch eine hohe Relevanz und Glaubwürdigkeit sowie einen maximalen Markenfit. Die Kaufbereitschaft ist überdurchschnittlich hoch.

Mehr zu den neuen Produkten auf www.frieslandcampina.com/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

spar veggie produkte

Handel & E-Commerce
Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”