Oatly hat die Einführung eines neuen Produkts, des Matcha Latte Oat Drink, in britischen Einzelhandelsgeschäften angekündigt.
Das gekühlte, trinkfertige Getränk soll eine charakteristische Matcha-Farbe und einen süßen Grüntee-Geschmack mit einem Hauch von Vanille haben. Es wird aus fein gemahlenem Tencha-Matcha in Kombination mit der cremigen Haferbasis von Oatly hergestellt.
Das Getränk wurde Berichten zufolge als Reaktion auf das veränderte Konsumverhalten im Bereich Kaltgetränke und Kaffeekultur auf den Markt gebracht und richtet sich an Verbraucher, die „Matcha-Neugierige” sind. Es soll am besten gekühlt auf Eis serviert werden, kann aber auch erhitzt werden.

„Premium-Café-Erlebnis”
Oatly hat kürzlich auch sein beliebtes Barista-Hafermilchsortiment in Großbritannien um ein neues Multipack mit drei 1,5-Liter-Kartons in einer Tragetasche erweitert.
Im Mai veröffentlichte Oatly seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 und zeigte, dass es auf dem besten Weg zu seinem ersten vollständigen Jahr mit profitablem Wachstum ist. Im selben Monat veröffentlichte das Unternehmen einen aktualisierten Nachhaltigkeitsplan und gab bekannt, dass es als erstes Lebensmittel- und Getränkeunternehmen gemäß dem Rahmenwerk der Exponential Roadmap Initiative (ERI) als Climate Solutions Company zertifiziert wurde.
„Endlich gibt es einen süßen, aufschäumbaren Matcha Latte mit einem Hauch von Vanille in einer praktischen 1-Liter-Packung, die man im Kühlschrank aufbewahren und jederzeit genießen kann“, so Oatly. „Oatly Matcha Latte Oat Drink bietet ein erstklassiges Café-Erlebnis, die Bequemlichkeit einer Kartonverpackung und einen ausgefallenen Geschmack ohne endlose Warteschlangen.“
Der Matcha Latte Oat Drink ist ab sofort bei Sainsbury’s und Morrisons erhältlich und wird ab dem 13. August bei Ocado eingeführt.
Weitere Informationen: oatly.com