Milch- & Molkereialternativen

Philadelphia führt US-weit neue pflanzliche Brotaufstriche ein

Nach einer erfolgreichen regionalen Markteinführung bringt die beliebte Marke einen neuen veganen Brotaufstrich in drei Geschmacksrichtungen in die Regale der US-Lebensmittelgeschäfte.

Die Marke Philadelphia® kündigt die US-weite Einführung ihrer neuen pflanzlichen Brotaufstrichsorten an. Mehr als die Hälfte der Verbraucher im Land wollen zukünftig mehr pflanzliche Produkte in ihre Ernährung aufnehmen und Philadelphia setzt mit seinen neuen Produkten auf diesen Trend und erweitert sein Sortiment um gleich drei vegane Alternativen.

Nachdem sich die Zahl der Wiederholungskäufe während eines erfolgreichen regionalen Testlaufs im Vergleich zum Durchschnitt der Kategorie fast verdoppelt hatte, möchte Philadelphia nun Kunden in den ganzen USA von seinen Produktinnovationen überzeugen. Da die ursprünglich getestete Geschmacksrichtung alle Erwartungen übertraf, wird die Marke im Rahmen der landesweiten Einführung mit „Erdbeere“ und „Schnittlauch & Zwiebel“ zwei weitere Geschmacksrichtungen launchen.

philadelphia logo
© Philadelphia / The Kraft Heinz Company

„Es ist ein wichtiger Meilenstein für Philadelphia, dass wir als erste etablierte Frischkäsemarke einen pflanzlichen Brotaufstrich auf den Markt bringen, der in den gesamten USA erhältlich ist“, so Keenan White, Senior Brand Manager, Philadelphia bei der Kraft Heinz Company. „Wir sind stolz darauf, den Verbrauchern ein köstliches Produkt anbieten zu können, das zu ihrem Lebensstil passt.“

Die landesweite Einführung folgt auf einen erfolgreichen regionalen Test im Südosten der USA im vergangenen Jahr, bei dem 70 Prozent der Käufer angaben, dass das Produkt ihre Erwartungen übertroffen hat. Philadelphia Plant-Based Spread hat bereits einen großen Marktanteil in der Kategorie erobert, denn er ist der viertmeist verkaufte pflanzliche Frischkäse im Südosten und der sechstmeist verkaufte im ganzen Land, obwohl er nur in einer Region erhältlich ist.

Mit Philadelphia Plant-Based Spread möchte Kraft Heinz pflanzliche Produkte an die breite Masse bringen. Mit einer Zutatenliste, die frei von Milchprodukten, Laktose und Gluten ist, können Kunden Philadelphia Plant-Based Spread ab diesem Monat landesweit im US-Lebensmitteleinzelhandel finden.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten unter www.creamcheese.com und www.kraftheinzcompany.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.