Milch- & Molkereialternativen

yfood launcht seine neue limitierte Starfield Edition exklusiv bei Kaufland

Während sich die Gaming-Welt auf das neue Spiele-Highlight „Starfield“ von Bethesda und Xbox vorbereitet, stellt der Smart-Food-Hersteller yfood bereits jetzt seine limitierte Starfield Edition „Cinnamon Stardust“ vor. Ab sofort ist das neue vegane Getränk bundesweit in allen Kaufland-Filialen erhältlich und das exklusiv im deutschen stationären Handel.

Unterstützung erhält die Kooperation zwischen Kaufland, yfood, Bethesda und Xbox von Andy Lee. Der TikToker zählt mehr als 1,1 Millionen Follower und widmet sich in seinen Videos vor allem den Themen Gaming und Unterhaltung. Auf den digitalen Kanälen wird er zu „Commander Lee“ und begibt sich auf die Suche nach der geheimnisvollen yfood-Edition.

„Wir unterstützen damit die Vorfreude auf das Spiel des Jahres, in dem es darum geht, die Welt über ihre Grenzen hinaus zu entdecken. Deshalb lassen wir Andy Lee ebenfalls zum Entdecker werden“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. „Zugleich bauen wir mit dem Video auch unsere Verbindung zu der besonderen Zielgruppe der Gaming-Community weiter aus.“

Kaufland geht damit den nächsten Schritt, um seine Markenbekanntheit in der Gaming-Welt zu stärken. Der Einzelhändler sponsort seit vergangenem Jahre das E-Sports-Team „Kaufland Hangry Knights“ für das erfolgreiche Multiplayer-Game „League of Legends“ und ist zudem mit einer eigenen Insel Teil des weltweit erfolgreichen Video-Spiels „Animal Crossing: New Horizons“.

Yfood logo
© YFOOD

Das neue Cinnamon Stardust

Cinnamon Stardust hat wie alle yfood Trinkmahlzeiten ein vollwertiges Nährstoffprofil bestehend aus Proteinen, pflanzlichen Ölen, Kohlenhydraten und Ballaststoffen sowie 26 Vitaminen und Mineralstoffen und hat den Nutri-Score A.

„Wenn man in die Welt eines epischen Rollenspiels wie Starfield eintaucht, ist es natürlich umso wichtiger, dass man als Spieler auch darauf achtet, am anderen Ende des Controllers rundum gut versorgt zu sein. Daher sind wir sehr begeistert, dass wir mit der neuen Starfield Edition eine ausgewogene Ergänzung zum Erlebnis auf dem Bildschirm bieten, die einfach gut schmeckt“, sagt Marco Raab, Chief Brand Officer bei yfood.

Yfood riegel
© yfood

Vegane Riegel zum Veganuary

Zum diesjährigen Veganuary präsentierte yfood erstmalig drei neue vegane Riegel in den Sorten Brownie & Chocolate, Raspberry & Chocolate und Salted Hazelnut & Chocolate und bietet damit seitdem alle yfood Produktkategorien (Trinkmahlzeiten, Pulver, Riegel, Hot Bowls) auch in vegan an.

„Nach dem Erfolg unserer veganen Trinkmahlzeiten möchten wir nun auch für unsere Riegel eine vegane Alternative anbieten. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und der Wunsch nach pflanzenbasierter Ernährung wird immer größer. Oft sind vegane Alternativen zu üblichen Produkten leider stark begrenzt. Wir wollen das ändern und eine Möglichkeit bieten, vegane Ernährung für alle leichter zugänglicher zu machen”, sagte damals yfood CEO und Co-Founder Noel Bollmann zum Launch der Riegel.

Seit März diesen Jahres ist auch die neue vegane Trinkmahlzeit in der Sorte „Salted Caramel“ im yfood Online-Shop verfügbar.

Weitere Informationen auf zum neuen Produkt auf www.yfood.eu und www.kaufland.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.