
Das Foodtech-Start-Up yfood verdoppelt seinen Jahresumsatz in 2021 und erreicht eine Run-Rate von 100 Mio. Euro
Während sich die Gaming-Welt auf das neue Spiele-Highlight „Starfield“ von Bethesda und Xbox vorbereitet, stellt der Smart-Food-Hersteller yfood bereits jetzt seine limitierte Starfield Edition „Cinnamon Stardust“ vor. Ab sofort ist das neue vegane Getränk bundesweit in allen Kaufland-Filialen erhältlich und das exklusiv im deutschen stationären Handel. Unterstützung erhält die Kooperation zwischen Kaufland, yfood, Bethesda und Xbox von Andy Lee. Der TikToker zählt mehr als 1,1 Millionen Follower und widmet sich …
Das neue Produkt ist ab sofort im yfood Online-Shop verfügbar. Die neue vegane Trinkmahlzeit von yfood verfügt nach Angaben des Unternehmens über ein vollwertiges Nährstoffprofil bestehend aus Proteinen, pflanzlichen Ölen, Kohlenhydraten und Ballastsoffen sowie 26 Vitaminen und Mineralstoffen. Wie alle yfood Trinkmahlzeiten soll der „Vegan Salted Caramel“ mehrere Stunden sättigen und hat den Nutri-Score A. Eine 500 ml Portion yfood Drink deckt dabei mindestens 25% des täglichen Mikronährstoffbedarfs eines durchschnittlichen …
Pünktlich zum Veganuary präsentiert yfood seine drei neuen veganen Riegel in den Sorten Brownie & Chocolate, Raspberry & Chocolate und Salted Hazelnut & Chocolate, die seit dem 18. Januar im yfood Online-Shop erhältlich sind. „Nach dem Erfolg unserer veganen Trinkmahlzeiten möchten wir nun auch für unsere Riegel eine vegane Alternative anbieten“, sagt yfood CEO und Co-Founder Noel Bollmann, der zusammen mit Benjamin Kremer yfood gegründet hat. Mit dem Launch der …
Das Foodtech-Start-Up yfood verdoppelt seinen Jahresumsatz in 2021 und erreicht eine Run-Rate von 100 Mio. Euro
In den letzten Jahren hat sich u.a. mit der Veganuary-Bewegung ein jährlich wiederkehrender Vorsatz entwickelt, der Menschen dazu ermutigt, im Monat Januar einen veganen Lebensstil zu verfolgen. Oder um es mit yfoods Worten zu sagen: Join our Vegang!
Das junge Start-up YFood Labs GmbH, das im Jahr 2017 von Ben Kremer und Noël Bollmann gegründet wurde und Ende 2018 einen Deal im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ aushandeln konnte, präsentiert aktuell eine neue Produktreihe veganer Trinkmahlzeiten basierend auf Soja.