Bonduelle setzt auf bessere Sichtbarkeit, klare Shopper-Orientierung und starke Markenpräsenz am POS.
Zum Oktober präsentiert Bonduelle ein umfassend überarbeitetes Verpackungsdesign für sein Fresh-Cut-Sortiment. Mit der Neugestaltung der Verpackungen für die verzehrfertigen Salate wird das Ziel verfolgt, die Regalwirkung zu steigern, die Markenwahrnehmung zu schärfen und die Verbraucherführung am Point of Sale zu verbessern.
Mehr Sichtbarkeit, bessere Orientierung
Verbraucherbefragungen zeigen, dass für mehr als 40 Prozent der Konsumenten das Verpackungsdesign ein entscheidender Faktor beim Kauf alltäglicher Produkte ist. Bonduelle trägt diesem Einfluss Rechnung und setzt beim Designrelaunch seiner Produktverpackungen für das Fresh-Cut-Sortiment auf eine klare, emotionale und visuell ansprechende Gestaltung. Zentrale Elemente wie das Bonduelle Logo und die Produktbezeichnung sind im neuen Design vergrößert dargestellt und sollen so für eine schnellere Orientierung sowie eine gestärkte Markenpräsenz im Fresh-Cut-Regal sorgen.

Ergänzend dazu werden die Zutaten nun gut sichtbar direkt unter dem Produktnamen auf der Vorderseite der Verpackung genannt. So können sich Konsumenten schnell und transparent über die enthaltenen Salatkomponenten informieren. Der Bonduelle USP „Salat gewaschen & verarbeitet in Deutschland“ ist prominent platziert und soll als Herkunftsversprechen Nähe, Qualität und Vertrauen versprechen. Die gewohnte Sortenkennzeichnung, bei der jede Salatkreation ihre eigene Verpackungsfarbe trägt, bleibt bestehen und gewährleistet so die Wiedererkennbarkeit im Regal.
Klare Differenzierung, emotionaler Appeal
In der Premium Range setzt Bonduelle erstmals auf großformatige Produktfotografien, die die Salatmischung angerichtet in einer Bowl zeigen. Diese ansprechende Inszenierung soll den sogenannten „Taste Appeal“ steigern und rückt den Genussmoment in den Fokus. Die Basis Range nutzt an derselben Stelle eine Abbildung der enthaltenen Salat- oder Gemüsesorten. Durch diese visuelle Differenzierung soll die Orientierung im Sortiment erleichtert und die Kaufentscheidung gezielt unterstützt werden.
Mit dem neuen Verpackungsdesign will Bonduelle einen konsistenten Markenauftritt im Fresh-Cut-Regal schaffen, der Orientierung bietet, Vertrauen schafft und die Wiedererkennbarkeit stärkt.
Ab Oktober 2025 wird das neue Verpackungsdesign sukzessive und ohne EAN-Änderung im Lebensmitteleinzelhandel eingeführt.
Weitere Informationen: bonduelle.de





