PHW, Zandbergen, Nestlé: Vegane Burger auf der Internorga

Marcus Keitzer: neuer PHW-Vorstand für alternative Proteinquellen
Marcus Keitzer, PHW Vorstand für alternative Proteine © Timo Lutz Werbefotografie
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Vegane Burger sind auf dem Vormarsch, das können Besucher auf der Internorga, der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, noch bis zum 19.3 in Hamburg erleben und schmecken. Am Stand von PHW/Wiesenhof können Besucher den bereits erhältlichen Beyond Meat Burger testen. In Halle A1 präsentiert das holländische Unternehmen Jan Zandbergen BV den Burger von Moving Mountains, der bereits bei ersten Partnern in Deutschland erhältlich ist. Unweit davon kann man den Incredible Burger von Garden Gourmet am Stand von Nestlé verkosten, der im zweiten Quartal kommen soll. Somit wird der Markt in diesem Jahr in Deutschland sicher einen sportlichen Wettbewerb erleben.

Am Stand von PHW/Wiesenhof können Besucher auch die neue Beyond Meat Wurst probieren, die uns auch sehr lecker geschmeckt hat. Aufgefallen ist uns während der Verkostung das hippe Publikum, das PHW/Wiesenhof offensichtlich mit seinem veganen Angebot anzieht. So konnten wir dort den Gründer einer veganen Burger-Kette sichten. An unserem Tisch saß der Einkäufer einer kleinen Hotelkette, der ebenfalls sein Sortiment um vegane Burger erweitern möchte.

Und noch eine vegane Innovation gab es am Stand von PHW/Wiesenhof zu verkosten: JUST Egg aus den USA, der pflanzliche Eiersatz, der derzeit auf Siegeszug um die Welt ist. PHW/Wiesenhof hat sich für diese Innovation die europaweiten Vertriebsrechte gesichert, der Marktstart ist für das vierte Quartal geplant. Sogar der Gründer, Josh Tretrick war aus den USA angereist und stellte sich am Stand den Fragen der Kunden und Partner. Am Morgen des Eröffnungstages hatten PHW und JUST zu einem Pressefrühstück geladen. Dort, in einer hippen Event-Location mit Blick über Hamburg und das Messegelände, kredenzten sie diverse Kreationen mit dem Eiersatz, die uns alle wirklich überzeugten.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)