Food & Beverage

Live-Webinar mit dem Plantbaser – Planteneers weiter auf Innovationskurs

Planteneers plantbaser
© Planteneers GmbH

Im letzten Jahr hat das Team von Planteneers mit dem digitalen Konfigurationstool Plantbaser ein innovatives Instrument zur Entwicklung neuer Produkte vorgestellt. Da das Interesse daran alle Erwartungen überstieg, entschied sich das Unternehmen den Plantbaser über eine kompetente digitale Plattform vorzustellen und seine Vorteile live erlebbar zu machen.

Zielgenaue Ansprache von Entscheidern und Influencern

Zusammen mit vegconomist, dem Business-Magazin für Entscheider und Influencer rund um das Thema vegane Wirtschaft, haben die Experten von Planteneers am 25.01.2022 ein Webinar live aus dem Green Room in Ahrensburg gestreamt.

Die Resonanz war riesig: Insgesamt haben sich über 100 Teilnehmer aus unterschiedlichen Fachkreisen und Unternehmen zugeschaltet und die Vorteile sowie einfache Handhabung des Plantbasers direkt vom Planteneers F&E-Team erläutert bekommen. Dr. Dorotea Pein (Leitung Produktmanagement HY/PL) und Florian Bark (Product Owner Plantbaser) haben in einer praxisnahen Präsentation eine Livedemonstration des Konfigurators vorgeführt. Außerdem fand eine offene Diskussionsrunde statt, bei der die Moderatorin die Fragen der Teilnehmer direkt an das Planteneers-Team richtete.

Plantbaser livewebinar
© Planteneers GmbH

Plantbaser: Von der Idee zum fertigen Produkt 

Der digitale Konfigurator vereinfacht die Entwicklung von pflanzlichen Lebensmitteln erheblich. Innerhalb kürzester Zeit können Hersteller auf Basis von selbst definierten Kriterien ihr Wunschprodukt aus dem umfassenden Lösungsportfolio von Planteneers auswählen oder weiter nach ihren Vorstellungen konfigurieren. Testmuster von pflanzenbasierten Lebensmittelinnovationen werden umgehend zur Verfügung gestellt und Entwicklungszeiten somit deutlich beschleunigt.

Dorotea Pein macht die Vorteile des Plantbasers deutlich: „Mit Hilfe des Tools ist dezidiertes plant-based Know-how für die Entwicklung neuer Produkte ebenso wenig notwendig wie eine eigene F&E-Abteilung. Die Hersteller können sich bei der Produktentwicklung somit sehr viel stärker auf marketing- und vertriebsrelevante Aspekte konzentrieren.“

Wer das Webinar verpasst hat, kann es unter folgendem Link nachholen: www.us02web.zoom.us.

 

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

© wacker

Bei der Eröffnung des neuen Biotechnology Center: (v.l.) Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Ernst-Ludwig Winnacker, Genzentrum LMU München, Martina Schulze-Adams, Leiterin der zentralen Konzernforschung bei WACKER, WACKER CEO Christian Hartel, WACKER Arbeitsdirektorin Angela Wörl und Mathias Wiedemann, Leiter des Geschäftsbereichs Biosolutions bei WACKER © Wacker

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie
WACKER eröffnet neues Biotechnology Center in München

© adalbert-raps-stiftung forscherscheune

© Adalbert-Raps-Stiftung

Messen & Events
Der Heinersreuther Hof als Denkfabrik: Die Adalbert-Raps-Stiftung veranstaltet die 7. „Forscherscheune“ über Ernährungskonzepte der Zukunft

© investment climate podcast

© Investment Climate Podcast

Agrarwirtschaft
Investment Climate Podcast mit Lawrence Pratt von ClearLeaf – Wie man 2025 Finanzmittel erhält

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.