Food & Beverage

PURIS wurde zum innovativsten Nahrungsmittelunternehmen der Welt gekürt und kündigt Eröffnung neuer Fabrik an

© PURIS

PURIS, ein innovativer Pionier im Bereich der pflanzenbasierten Nahrungsmittelsysteme, wurde kürzlich zum innovativsten Nahrungsmittelunternehmen der Welt gekürt. Das Unternehmen kündigte außerdem den Produktionsstart in seiner umgerüsteten, 200.000 m² großen Fabrik in Dawson, MN, für das 3. Quartal des laufenden Jahres an. Die neue Anlage soll das Unternehmen als Top-Lieferant von Erbsenprotein in ganz Nordamerika positionieren und seine Mission, ein nachhaltiges Nahrungsmittelsystem zur Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung aufzubauen, weiter beschleunigen.

Die Anlage in Dawson wird das kontinuierliche Wachstum von PURIS weiter unterstützen. Die Marke verzeichnete in den letzten fünf Jahren ein jährliches Umsatzwachstum von 60 % im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 12 % pro Jahr. Nach Wiedereröffnung der Anlage wird PURIS in der Lage sein, einen großen Teil des nordamerikanischen Erbsenproteinbedarf abzudecken.

Das von Cargill unterstützte Unternehmen verdoppelt mit der neuen Anlage seine Produktionskapazität und unterstützt damit auch mehr als 400 Landwirte, die auf über 200.000 Hektar Erbsen anbauen. Auch die eigens entwickelte Erbsensorten “PURIS Yellow Field Peas”, die speziell für überragende Erträge, Krankheitsresistenz und Vitalität gezüchtet werden und gut für die Bodengesundheit sind, sollen zukünftig verstärkt angebaut werden. PURIS kauft die Ernten der Anbaupartner zurück, um pflanzliche Inhaltsstoffe zu produzieren, darunter Erbsenprotein, Stärke und Solubles, die von beliebten Verbrauchermarken wie Beyond Meat und Ritual verwendet werden.

Weitere Informationen zu PURIS unter www.puris.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

nextferm logo

Ingredients

NextFerm Technologies kündigt einen Liefervertrag über 3 Millionen Dollar für sein veganes Protein ProteVin™ an

sprösslinge babybrei

Startups, Accelerators & Incubators

Regional – Bio – Vegan: Junges Startup aus Hamburg launcht veganen Babybrei aus regionalen Zutaten

cop27 logo

Politik

ProVeg: Food4Climate-Pavillon auf der COP27 markiert einen Wandel des UN-Ansatzes für Ernährungssysteme und Klimawandel

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”