Skandinavischer Trinkjoghurt auf Haferbasis nun auch in Costco-Filialen erhältlich

© Hälsa Foods

Mit der neuen Expansion seiner Oatgurt-Drinks baut Hälsa seine Marktpräsenz in den USA weiter aus. Das Unternehmen hat sich durch die Setzung neuer Standards auf dem Markt für Clean-Food-Produkte einen Namen gemacht.

Bis zuletzt waren die Hälsa Trinkjoghurts bereits bei Wegmans, ausgewählten Health-Food-Geschäften und ShopRite-Filialen in der New Yorker Metropolitan Area sowie an allen drei Flughäfen der Metropole und online über Fresh Direct erhältlich. Nun weitet das Unternehmen sein Angebot auch auf ausgewählte Costco-Filialen in San Francisco und der San Franciso Bay Area aus.

Neuer Standard: 100 Prozent clean

Das Unternehmen hat neue Standards im Marktsegment Clean Food gesetzt, indem es die Hintergrundidee eines möglichst naturbelassenen Produkts nicht nur in der Rezeptur verfolgt, sondern das Konzept darüber hinaus auf die Herstellung der einzelnen Zutaten und den Produktionsprozess seiner Produkte ausweitet.

“Bei Pflanzendrinks ist eine saubere Zutatenliste nur die halbe Miete”, sagt Helena Lumme, Mitgründerin und Präsidentin bei Hälsa. “Das Label gibt keine Auskunft darüber, wie der Drink tatsächich hergestellt wurde und welche aggressiven Chemikalien oder Enzyme im Produktionsprozess zum Einsatz kommen können.”

“Deshalb hat Hälsa einen neuen Standard gesetzt: 100 Prozent clean. Nicht nur eine Zutatenliste ohne Pflanzengummi, Emulgatoren und Phosphaten, sondern auch einen sauberen Herstellungsprozess und glyphosatfreie Zutaten. Weil Lebensmittelzusatzstoffe die guten Bakterien einer gesunden Darmflora zerstören, können nur zu 100 Prozent clean hergestellte Produkte den Körper wahrhaftig nähren”, fügt Lumme hinzu.

Mitgründerin und CEO Mika Manninen verrät, dass ihre Marke in den vergangenen drei Monaten ein Wachstum von 120 Prozent verzeichnen konnten und dass sie damit rechnen, dass ihre Produkte gegen Ende des Jahres in mehr als 800 Geschäften erhältlich sein werden.

Vier Fruchtsorten ohne Zuckerzusatz

Hälsa (zu deutsch: “Gesundheit”) verzichtet demnach, beginnend mit der Herstellung der einzelnen Zutaten, auf sämtliche Zusatzstoffe in der gesamten Produktion ihrer Produkte.

Die Trinkjoghurts werden auf Basis von Hafer hergestellt, enthalten weder Soja noch zugesetzten Zucker und sind in den vier Sorten Organic Strawberry, Organic Blueberry, Organic Mango Pear und Organic Concord Grape erhältlich.

Sie enthalten sowohl Prä- als auch Probiotika, die bedeutsam zur Erhaltung einer gesunden Darmflora sind, wobei eine Flasche 120 bis 130 Kalorien enthält.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.