Die vegane Bio-Schokoladenmarke iChoc eröffnet das neue Jahr im Rahmen der Veganuary-Kampagne mit einer eine bundesweiten Kampagne für den „Game Changer since 2015“. Nach einem kürzlich vollzogenen Relaunch präsentiert sich iChoc jetzt im neuen Design, mit Fairtrade-Siegel, verbesserten Rezepturen und neuen innovativen Sorten.
Die geplanten 1.200 himmelblauen iChoc-Displays mit allen acht Sorten werden mit dem Slogan „Vegan, fair, bio und plastikfrei“ angepriesen. Sie werden ab Ende Januar zwei Wochen lang bei der Drogeriekette dm für eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung neben dem klassischen Süßwarenregal sorgen. Auch viele Biohändler schließen sich der Aktion an.
Mitmachen und gewinnen
Zudem lockt im Januar ein großes Veganuary-Gewinnspiel auf der Website von dm, verlost werden 20 iChoc-Sets im Wert von je 30 Euro. Und über 3.000 Tafeln der besonders beliebten iChoc-Sorte White Nougat Crisp stecken in den Food-Lieblinge-Boxen mit veganen Produkten zum Veganuary, die es ab 9. Januar exklusiv im dm-Onlineshop zu kaufen gibt.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Kampagne“, sagt Christopher Hollmann, der den Veganuary in Deutschland leitet. „Die breite Verfügbarkeit veganer Schokolade ist extrem wichtig, wenn im Rahmen des Veganuary wieder Hunderttausende in eine pflanzliche Ernährung starten. Toll, dass iChoc dann für so viel Sichtbarkeit rein pflanzlicher Alternativen sorgt.“
Zudem ist ein Instagram-Takeover mit Veganuary geplant: Die Foodbloggerin und Buchautorin Elisa Brunke (@elisa.brunke) wird im Januar auf dem Kanal von Veganuary Deutschland live mit iChoc backen. Alle Schoko-Fans können schon mal den Ofen vorheizen!
Neue Listungen
iChoc gibt es heute in 40 Ländern, 200.000 Fans folgen der Marke in den sozialen Medien. Nach dem Biohandel und Drogeriemärkten, wo iChoc bereits seit Jahren vertreten ist, kommt iChoc jetzt auch in den klassischen Lebensmittel-Einzelhandel.
So ist die Marke seit November schon bei Albert Heijn gelistet, einer der größten Supermarktketten der Niederlande. „Auch Spanien ist für uns ein Fokusmarkt – hier sind wir bislang vor allem im Biosektor sehr gut vertreten“, sagt Gerrit Wiezoreck, Geschäftsführer der EcoFinia GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Bochum entwickelt und produziert neben der rein veganen iChoc-Linie auch die Schokolade der Bio-Marken Vivani, Björnsted und Lacoa.
Weitere Informationen unter www.ichoc.de.