Food & Beverage

THIS™ Produkte nun auch bei Sainsbury’s erhältlich

THIS™, ein Produzent veganer Flesichalternativen, startet den Verkauf seiner Produkte bei Sainsbury’s. Angeboten werden unter anderem das “THIS™ Isn’t Bacon”, das im vergangenen Jahr bereits 4,5 Millionen Mal verkauft wurde und das “THIS™ Isn’t Chicken Salt & Pepper”.

THIS™ hat sich auf die Produktion von Alternativen zu Hähnchenfleisch und Bacon spezialisiert. Die Marke wurde von den Fleischliebhabern Andy Shovel und Pete Sharman ins Leben gerufen, die vorher bei der Burger-Kette Chosen Bun tätig waren. Sie nutzten ihr fundiertes Wissen über Fleisch, um THIS™ zu schaffen, die nach eigener Aussage realistischste pflanzliche Alternative zu Hühner- und Speckfleisch auf der ganzen Welt.

Nach zwei Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit und in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Wissenschaftlern und Aromatikern entstand schließlich THIS™. Die Produkte imitieren das konventionelle Fleisch in Geschmack, Textur und Aussehen, wobei Erbsen und Sojabohnen als Basis verwendet werden.

Bild 1 von 8

© THIS.CO

Andy Shovel kommentierte: “Die Einführung von THIS™ bei Sainsbury’s ist ein absolut gewaltiger Meilenstein für uns und stellt einen bedeutenden Teil unserer Wachstumspläne dar. Wir sind dankbar, dass wir mit unseren Speck- und Hühnchenalternativen, die in Geschmack, Textur, Aussehen und ihrem hohen Proteingehalt Fleisch imitieren, dem pflanzlichen Angebot des Supermarktes etwas Neues und Aufregendes hinzufügen können. Hoffentlich können wir noch mehr Fleischliebhaber an Bord holen, die noch nicht von pflanzlichen Lebensmitteln überzeugt sind.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

fair friends messe

Messen & Events

Nachhaltigkeits-Tage in der Messe Dortmund: FAIR FRIENDS bietet wichtige Impulse für nachhaltige Zukunft

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

lebensmittelfarbe

Food & Beverage

DIC und Debut Biotech entwickeln und skalieren die Bioproduktion von nachhaltigen Farbstoffen für Lebensmittel und Kosmetik

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”