Food & Beverage

UK: Tesco erweitert sein Wicked Kitchen Sortiment um vegane Eiscreme

Die britische Supermarktkette Tesco hat sechs neue Geschmacksrichtungen der veganen Eiscreme von Wicked Kitchen auf den Markt gebracht und erweitert damit ein weiteres Mal ihr Sortiment pflanzlicher Milchalternativen. Das neue Wicked Kitchen Ice Dream-Sortiment umfasst sowohl Eisbecher als auch Eis am Stiel.

Zum neuen Wicked Kitchen Ice Dream-Sortiment bei Tesco gehören die neuen Geschmacksrichtungen “Birthday Cake” und “Schoko-Chip-Cookie” sowie eine pflanzliche Neuinterpretation des aromatischen Chai Latte in gefrorener Form.

Derek Sarno, Director of Plant Based Innovation bei Tesco, sagt zum Launch: “Unser Team möchte die Nation mit den am besten schmeckenden, befriedigendsten, alltäglichen pflanzlichen Lebensmitteln versorgen, für Veganer und Nicht-Veganer gleichermaßen.”

© Tesco

Gefrorene Sticks und Cones

Neben den neuen Wicked Kitchen Bechern hat Tesco auch Ice Dream Sticks und Cones auf den Markt gebracht und damit eine weitere Supermarkt-Premiere: die “Berry White Sticks”. Sie sind das erste vegane Eis am Stiel im Supermarkt, das mit weißer Schokolade überzogen ist und mit veganem Vanilleeis und einer reichhaltigen Beerensauce gefüllt ist.

“Wir haben die Kerngeschmacksrichtungen Vanille, Schokolade und Mint Chocolate Chip im Oktober 2020 auf den Markt gebracht, bis heute mehr als 100.000 Becher verkauft und Dessertliebhabern einen köstlichen Genuss geboten”, sagt Sarno abschließend. “Wir freuen uns sehr, das Sortiment um eine noch größere Vielfalt an Geschmackskombinationen zu erweitern, die die Geschmacksknospen unserer Kunden begeistern werden.”

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”