Food & Beverage

Wholey Sh*t im Marktcheck: Berliner Startup hängt Nutella & Co. ab

wholey shit haselnusscreme
© Green Grizzly GmbH

“Nuss pur”, “sehr crunchy” – und das komplett ohne Schadstoffe: Die vegane Haselnusscreme von Wholey überzeugt und überrascht mit “etwas Neuem”.

Das Verbrauchermagazin Marktcheck des Südwestrundfunks hat Nuss-Nougat-Cremes auf Geschmack, Verunreinigungen, Schadstoffe und Zutaten getestet. Neben großen Playern wie Milka und Nutella stand auch das vegane Nussmus Wholey Sh*t des Berliner Start-ups Wholey auf dem Prüfstand.

Wholey Sh*t war das Einzige der getesteten Produkte, in dem keinerlei Schadstoffe nachgewiesen wurden. Auch geschmacklich konnte die innovative Nuss-Nougat-Creme mit etablierten Anbietern mithalten und wurde mit “Nuss pur”, “sehr crunchy”, und “mal was Neues” bewertet.

Hochwertige Zutaten und ohne raffinierten Zucker:

  • Das Berliner Start-up setzt anders als etablierte Marken oder Discounter auf MCT-Öl anstelle von Palmöl oder Sonnenblumenöl.
  • Der Zuckeranteil ist nur rund halb so hoch im Vergleich zu anderen Produkten. Anstelle von raffiniertem Haushaltszucker wird mit Kokosblütenzucker gesüßt.
  • Sowohl ernährungsphysiologisch als auch geschmacklich ist Wholey Sh*t damit eine richtig gute Alternative zu Nutella oder der Haselnusscreme von Milka.
wholey shit nussmus
© Green Grizzly GmbH

Diese Produkte wurden getestet:

  • Wholey Sh*it von Wholey
  • Nutella
  • Haselnusscreme von Milka
  • Nusskati von Aldi
  • Choco Nussa von Lidl
  • Choco Crush von Naughty Nuts

Was ist Wholey Sh*t?

Im Vergleich zu anderen Schoko-Nuss-Aufstrichen punktet Wholey Sh*t mit einem höheren Nussanteil, weniger Zucker und jeder Menge Ballaststoffen. Die Nussbutter schmeckt angenehm süß, aber vor allem nach echten gerösteten Haselnüssen und vollmundiger Schokolade. 

Die vegane Schokocreme in Bio-Qualität ist der perfekte Mix aus cremigem Mus und knackigen Stückchen. Das Schoko-Haselnussmus eignet sich als Topping auf Porridge und Smoothie Bowl, zum Backen, als Aufstrich oder einfach pur zum Löffeln.

Die Nussbutter ist ausschließlich im Onlineshop von Wholey Organcis erhältlich.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.