Food & Beverage

Wicked Kitchen führt seine pflanzlichen Produkte in den USA ein

© Wicked Healthy

Wicked Kitchen hat sich vor kurzem in einer Serie-A-Finanzierungsrunde 14 Millionen US-Dollar gesichert und bringt nun 25 seiner innovativen pflanzlichen Produktalternativen in circa 2.200 Filialen auf den US-Markt, darunter auch in die US-Supermarktkette Sprouts.

Wicked Kitchen wurde von den Chefkoch-Brüdern Derek und Chad Sarno gegründet, die ebenfalls hinter dem Food-Tech-Unternehmen Gathered Foods stehen, das pflanzliche Meeresfrüchte unter der Marke Good Catch auf den Markt gebracht hat. Im Jahr 2018 brachte Wicked Kitchen seine Produkte in der größten britischen Lebensmittelkette Tesco auf den Markt.

Wicked Kitchen Tesco
© Tesco

Für einen Großteil seiner Fleischalternativen verwendet Wicked Kitchen Pilze, mit dem Ziel, das Mundgefühl und die Textur von traditionellem Fleisch perfekt zu replizieren. Die Marke bietet ein breites Sortiment, das unter anderem Fertiggerichte wie lila Reis und Süßkartoffel-Bohnen-Chili-Mac, gekühlte und frische Gerichte wie Enchiladas, Lasagne, Pizza und Cupcakes, gefrorene Eiscremes und Kochzutaten, die zu verschiedenen Arten von Gerichten hinzugefügt werden können, umfasst.

Um den veganen US-Markt zu erschließen und den Tesco-Erfolg in den USA zu wiederholen, hat Wicked Kitchen in seiner jüngsten Finanzierungsrunde 14 Millionen US-Dollar aufgebracht. Sie wurde von Unovis Asset Management angeführt, dem Unternehmen, das auch hinter dem indonesischen Pflanzenfleisch-Startup Green Rebel steht.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”