ZENB wird nach eigenen Angaben der erste Lebensmittelpartner für glutenfreie, vegane Lebensmittel des Vereins in den USA sein, da sich immer mehr Menschen von professionellen Sportteams und Athleten in Sachen Ernährung inspirieren lassen.
Die globale Partnerschaft soll das Engagement von ZENB demonstrieren, eine neue Sichtweise auf die Möglichkeiten von Pflanzen zu vermitteln. Durch das Sponsoring will ZENB die Menschen dazu anregen, weniger verarbeitete und chemische Lebensmittel zu essen und sich für natürlichere und gesündere Optionen zu entscheiden. Durch die Verwendung von Teilen von Hülsenfrüchten und Gemüse, die normalerweise weggeworfen werden (Schale, Samen, Stängel), stellt ZENB mit seinem Ganzpflanzenkonzept nährstoffreiche, glutenfreie Produkte her, darunter Nudeln aus 100% gelben Erbsen und Gourmetsaucen aus ganzen Gemüsesorten.
„Wir bei ZENB fühlen uns dafür verantwortlich, pflanzliche Lebensmittel zu entwickeln, die den Menschen und dem Planeten zugute kommen. Dazu gehört auch ein tiefes Verständnis für den Gesundheitswert und die Funktionalität unserer Produkte“, erklärt Nobuhisa Hamana, Global President von ZENB.
ZENB und der FC Barcelona setzen auf Hochleistung
Als Vorreiter im Bereich der pflanzlichen Ernährung bietet die Partnerschaft zwischen ZENB und dem FC Barcelona beiden Organisationen die Möglichkeit, die Vorteile von pflanzlichen Produkten für Höchstleistungen zu beobachten und besser zu verstehen. Nicht nur Profisportler, sondern auch aktive und gesundheitsbewusste Verbraucher können laut ZENB von nährstoffreichen, vollwertigen pflanzlichen Lebensmitteln als wichtigen Bestandteil ihrer Ernährung profitieren.
„Wir freuen uns sehr, ZENB als offiziellen Ernährungs-Partner des FC Barcelona in den USA begrüßen zu dürfen“, sagte Juli Guiu, Marketing Area Vice President des FC Barcelona. „Ihre Produkte sind ein leuchtendes Beispiel dafür, dass glutenfreie, pflanzliche Lebensmittel schmackhaft sein und eine wichtige Rolle in unserem täglichen Leben spielen können. Wir hoffen, dass wir durch unsere Partnerschaft das maximale Potenzial der pflanzlichen Ernährung ausschöpfen können.“
Die Fans können ZENB durch eine breite Palette von Produktproben, digitalen Inhalten und anderen Kooperationen zwischen ZENB und dem FC Barcelona kennenlernen.
Für weitere Informationen: ZENB.com/fcbarcelona.