ZENB, ein in Chicago ansässiges Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, lanciert seine Hülsenfrucht-Nudeln landesweit bei Sprouts Farmers Markets.
ZENB entwickelt nach eigenen Angaben pflanzenbasierte Produkte, die nahrhaft sind, ohne dabei Kompromisse bei Geschmack oder Konsistenz einzugehen. Das Alleinstellungsmerkmahl der Produktlinie „ZENB Pasta“ ist die kurze Zutateliste, die aus einer einzigen Zutat besteht: ganzen gelben Erbsen, einschließlich der Schalen.
ZENB Pasta bietet gesunde Nährwerten wie 20 Gramm Eiweiß und 13 Gramm Ballaststoffe pro Portion. Die breite Palette an Formen und Angeboten bietet nährstoffreiche Lösungen für Verbraucher, die sich nach funktionellen Lebensmitteln umschauen. ZENB Pasta ist glutenfrei, vegan, nicht gentechnisch verändert und enthält verschiedene wichtige Vitamine und Mineralstoffe.
„Als führendes Unternehmen im Bereich gesunder Lebensmittelinnovationen freuen wir uns sehr über die Markteinführung in den Sprouts Farmers Markets im ganzen Land“, so Hugo Pérez, Chief Storyteller, ZENB U.S. „Wir hören von Verbrauchern aller Bevölkerungsgruppen und Lebensstile, wie zufrieden sie mit dem unvergleichlichen Geschmack und der Textur von ZENB-Produkten sind und wir können es kaum erwarten, dass noch mehr Menschen die Kraft der Pflanzen in ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft erleben.“

Die Premium-Nudelprodukte von ZENB sind ab sofort landesweit in den Sprouts Farmers Market-Filialen auf dem Sprouts Innovation Table zu finden, der den Verbrauchern neue und innovative Lebensmittelspezialitäten vorstellt. Die Verbraucher können eine Vielzahl beliebter, klassischer Nudelformen und gesunder Mahlzeiten für unterwegs wählen, darunter:
- Kurze Nudeln, Elbows, Penne und Rotini
- Spaghetti, ein Favorit der Pasta-Liebhaber
- Agile Bowls für unterwegs (in vier global inspirierten Geschmackskombinationen erhältlich: Tomaten-Basilikum-Pesto, mexikanischer Straßenmais, rote Paprika-Harissa und pikanter Knoblauch-Spinat)
„Unsere Erfahrung in der Lebensmittelentwicklung ermöglicht es uns, die Kraft echter, sauberer Zutaten zu nutzen und Produkte mit höchsten Qualitätsstandards zu liefern“, so Taichi Sakabe, Chief Operating Officer, ZENB U.S. „Wie Sprouts ist es unser Ziel, natürliche Lebensmittel zugänglicher und gesundes Leben schmackhafter zu machen. Durch die Zusammenarbeit mit Sprouts können wir den Verbrauchern weiterhin das geben, was sie verdienen – hochwertige, neu gestaltete Grundnahrungsmittel, die zu ihrem Lebensstil passen, wie zum Beispiel unsere gelben Erbsennudeln.“
ZENB ist derzeit auch in Central Market-Filialen in Texas und in Green Acres Market-Filialen in Oklahoma erhältlich und wird in Kürze in den Regalen der Jewel-Osco-Filialen in Chicagoland zu finden sein, wobei weitere Einzelhandelsstandorte in Kürze bekannt gegeben werden sollen. Die Marke plant für den Rest des Jahres 2023 die Einführung weiterer beliebter Nudeln auf der Basis gelber Erbsen, Snackoptionen und spezieller Lebensmittelprodukte, um ihr Angebot weiterzuentwickeln und in eine Vielzahl von Lebensmittelkategorien zu expandieren.
Mehr Informationen unter: ZENB.com/atsprouts