Foodservice

Schweizer Start-up THE GREEN MOUNTAIN kooperiert mit dem VfL Bochum

vfl bochum stadion
© The Green Mountain

VfL Bochum 1848 führt fleischlose Brat- und Currywurst von THE GREEN MOUNTAIN im Stadion ein.

Klassische Stadionwurst ist für die viele Fußball-Fans eine liebgewonnene Tradition – und die wird künftig um pflanzliche Alternativen erweitert: Das Start-up THE GREEN MOUNTAIN geht zusammen mit dem VfL Bochum 1848 neue Wege. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem Bundesliga-Klub und dem Stadion-Caterer Aramark gibt es ab sofort im Vonovia Ruhrstadion pflanzliche Alternativen zu Brat- und Currywurst.

„Wir freuen uns riesig auf die neue Partnerschaft. Die Bochumer Klubverantwortlichen sind dynamisch, denken nicht in starren Strukturen und sind bereit, neue Wege zu beschreiten und mit innovativen, kleinen Manufakturen wie uns zu kooperieren”, sagt THE GREEN MOUNTAIN-Geschäftsführer Werner Ott.

the green mountain logo
©THE GREEN MOUNTAIN

Weitere Plant-based Produkte in Planung

Bereits ab dem kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (23.10.) werden alle Bereiche des Stadions mit den THE GREEN MOUNTAIN Produkten ausgestattet. Gemeinsam mit dem Traditionsclub aus dem Ruhrpott sind bereits weitere Plant-based Produkte für das Stadionangebot in Planung. Durch die Erweiterung des Angebotssortiments wird allen Besucherinnen und Besuchern eine gesunde und nachhaltigere Ernährungsform ermöglicht. Immer mehr Fans erkennen die dramatischen Folgen des Fleischkonsums für Mensch, Tier und Klima.

Premium-Alternativprodukte sind zum gleichen Preis

Für die Fans im Stadion, die pflanzenbasierte Alternativen zunehmend nachfragen, bedeutet das neue Angebot kein Preisanstieg. Die Premium-Alternativprodukte sind zum gleichen Preis wie die traditionelle Brat- und Currywurst erhältlich. „Wir wollen ein freundliches Premium-Angebot bieten und auch darauf hinweisen, dass vegane Ernährung viermal weniger CO2 verbraucht. Wenn die Fans die Stadionwurst probieren und keinen Unterschied zu ihrer gewohnten Bratwurst merken, dann fallen die letzten Vorurteile”, betont Werner Ott.

Mehr zu den Produkten von THE GREEN MOUNTAIN finden Sie unter www.thegreenmountain.ch.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!