© Hilcona AG

Marketing & Medien

THE GREEN MOUNTAIN startet mit großer Kampagne in die Grillsaison 2024

Die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN startet mit einer POS-Promotion und einem On-Pack-Gewinnspiel in die neue Grillsaison. Unter dem Motto „Grooven. Grillen. Gewinnen!“ startet die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN ihre große Grillpromotion ab April 2024 am POS in Deutschland und Österreich. Unterstützt wird die Promotion durch eine On-Pack-Gewinnspielaktion, die Lust auf gemeinsames Grillen und Feiern machen soll. Außerhalb der Stores sollen Anzeigen, PR-Massnahmen und eine breit angelegte …

mehr

Falafel Wrap © Hilcona AG

Foodservice & Verpflegung

Hilcona unterstützt den Veganuary und stellt eigenen CO₂-Score vor

Der neue Hilcona CO₂-Score soll zu einer nachhaltigeren Ernährung und dem Klimaschutz beitragen. Egal ob am Arbeitsplatz, in Kitas, Schulen, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen. Der Veganuary nimmt Fahrt auf und erleichtert den Einstieg in die vegane Ernährung.  Hilcona setzt auch 2024 mit einem abwechslungsreichen Sortiment an klimafreundlichen, veganen Top-Produkten auf den Veganuary -Erfolgskurs. Nicht nur für das Klima. Auch für die veränderten Ernährungsweisen der Kunden. Neues Jahr, neues Glück, neue …

mehr

goulasch-suppe

© The Green Mountain

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN lanciert Rinderstücke auf pflanzlicher Basis

Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN kündigt die Markteinführung seiner neuen Beef Chunks an. Nach Angaben des Unternehmens bieten die Beef Chunks eine Neuheit auf dem Schweizer Markt, die in der Küche genauso flexibel verwendet werden können wie echte Rinderstücke. Sei es für traditionelle Rindfleischgerichte oder auch für Gulasch oder z.B. Beef Stroganoff. Schweizer Entwicklung und Neuheit Ab Anfang 2024 werden diese pflanzenbasierten Neuheiten von THE GREEN MOUNTAIN in verschiedenen …

mehr

the green mounatin kebab

© THE GREEN MOUNTAIN

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN kündigt für Anfang 2024 gleich vier neue Fleischalternativen an

Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN kündigt für 2024 den Ausbau ihres pflanzlichen Angebots auf dem deutschen Markt an. Mit gleich vier neuen Produkten sowie einem Relaunch wird THE GREEN MOUNTAIN ab Januar 2024 sein Sortiment in Deutschland ausbauen. Unter dem Motto „NULL Fleisch. ÄCHT Chunk-Food“ erweitert das Schweizer Startup sein Portfolio im Segment plant-based Chunks/Geschnetzeltes und möchte damit noch mehr flexitarische Verbraucher überzeugen. Vormariniert und bereits zu mundgerechten Stückchen …

mehr

© Vegane Gesellschaft Österreich

Messen & Events

Erstmals im Hilton Vienna Park: Der Wiener Vegan Ball

Der Wiener Vegan Ball ist seit 2013 ein Highlight der Ballsaison. Laut EU Smart Protein Report leben in Wien 100.000 Menschen vegan – das wird bei schwungvoller Musik, stilvollem Ambiente und pflanzlichen Genüssen am 19.01.2024 im Hilton Vienna Park beim Stadtpark gefeiert. Kulinarisch wird ein exklusives viergängiges Gala-Dinner von Hilton Executive Chef Ademir Husagic aufgeboten, zusätzlich gibt es Snacks und Cocktails, Live-Acts sowie abwechslungsreiche Musik auf zwei Floors. Early-Bird-Tickets sind …

mehr

© Hilcona AG

Foodservice & Verpflegung

Veganuary 2024 mit HILCONA FOODSERVICE

Der HILCONA FOODSERVICE startet mit vier neuen Innovationen in den kommenden Veganuary. „Der Veganuary 2024 soll zum unvergesslichen kulinarischen Höhepunkt werden. Mit der neuen Palette an Innovationen garantiert der HILCONA FOODSERVICE ein Feuerwerk an Geschmack und kulinarischer Vielfalt. Die neuen Ideen sind für jeden Gastronomen ein absoluter Gewinn. Lasst uns gemeinsam den Veganuary 2024 zu einem unvergesslichen kulinarischen Abenteuer machen, das eure Gäste begeistern wird“, sagt Axel Dröge, Manager Concept …

mehr

© Züger Frischkäse AG

Außer-Haus-Markt

Zahlreiche vegane Produkte auf der igeho in Basel vom 18. bis 22. November 2023

Die Igeho gilt als bedeutendste internationale Branchenplattform für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care-Institutionen in der Schweiz. Als Live-Marketing-Plattform bietet sie der Hospitality-Branche einen umfassenden Marktüberblick, interessante Networking-Möglichkeiten und neue Impulse rund um das Thema Gastfreundschaft. Das breite Angebotsspektrum wird durch ein spannendes Rahmenprogramm zu aktuellen Trends und den wichtigsten Themen der Hospitality-Industrie ergänzt. Die nächste Igeho findet vom 18. bis 22. November 2023 in der Messe Basel statt.   Auf …

mehr

© THE GREEN MOUNTAIN

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN launcht neue pflanzliche Chicken Chunks

Das Schweizer Startup THE GREEN MOUNTAIN bringt seine neuen Plant-based Chicken Chunks in einer Limited Edition auf den Schweizer Markt. Das junge Startup verwendet für seine neue Limited Edition pflanzliche Rohstoffe aus 100% Schweizer Anbau. Rohstoffe wie Soja-, Weizen- und Erbsenproteine, die Basis für die meisten pflanzlichen Fleischimitate, werden in der Schweiz kaum angebaut und verarbeitet und müssen daher importiert werden. Deshalb hat die Schweizer Manufaktur vielversprechende Anbauversuche mit lokalen …

mehr

Werner Ott (r.) und Benni Hassler (l.) von Green Mountain zeigen das Erbsenmehl, welches für die Produktion des pflanzlichen Fleisches benötigt wird © Michele Limina / THE GREEN MOUNTAIN

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN forciert den Schweizer Proteinerbsenanbau

THE GREEN MOUNTAIN setzt mit seinen selbstangebauten Proteinerbsen auf regionale Topqualität. Was im vergangenen Jahr mit einem Pilotprojekt gestartet worden ist, geht jetzt in die zweite Runde: Der regionale Anbau eigener Erbsen der Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN. Alle Swiss Made Proteinerbsen sind dank kürzerer Transportwege ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit. Die in der Schweiz angebauten Erbsen passen laut Unternehmen perfekt in die THE GREEN MOUNTAIN Rezepturen. Wer weniger oder …

mehr

© THE GREEN MOUNTAIN

Messen & Events

THE GREEN MOUNTAIN ist auf dem Wacken Open Air

THE GREEN MOUNTAIN bietet den Besuchern des Wacken Festivals eine Vielfalt innovativer pflanzlicher Fleischgerichte an. Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN möchte auch die Heavy Metal Szene von ihren plant-based Fleischalternativen begeistern. Das Wacken Open Air bietet laut dem Unternehmen viele Chancen, mit einzigartigen Musikerlebnissen Menschen zusammen zu bringen und ihnen dabei auch die Vielseitigkeit der plant-based Welt zu eröffnen. THE GREEN MOUNTAIN will revolutionieren statt missionieren und sein innovatives …

mehr

(v.l.n.r.): Thomas Breuer (Betriebsleiter Aramark), Thomas van de Hoeve (District Manager Aramark), Dr. Stefan Eckert (Geschäftsbereichsleiter Services Koelnmesse) © Koelnmesse GmbH / Oliver Wachenfeld

Gastronomie & Hotellerie

Aramark eröffnet zusammen mit der Koelnmesse Deutschlands erstes veganes Messerestaurant

Auf dem Kölner Messegelände hat Aramark das erste rein vegane Messerestaurant Deutschlands eröffnet und damit einen Meilenstein in der Messegastronomie gesetzt. Im Rahmen der firmeneigenen Strategie „Be well“ möchte sich das Unternehmen als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit positionieren. Das zur Messe gehörende Restaurant bietet ausschließlich pflanzenbasierte Gerichte an. „Wir freuen uns, dass wir Deutschlands erstes zu 100 Prozent veganes Messerestaurant eröffnen konnten. Mit der Koelnmesse haben wir einen starken Partner, …

mehr

© THE GREEN MOUNTAIN

Gastronomie & Hotellerie

Österreich: Leberkas-Pepi kooperiert mit THE GREEN MOUNTAIN

Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN bringt ihre Leberkäsealternative in die Filialen der Gastro-Kette Leberkas-Pepi. Der österreichische Leberkäse-Experte Leberkas-Pepi setzt ab sofort auch beim veganen Leberkäse auf Premiumqualität und kooperiert dafür mit der Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN. Der fleischfreie Leberkäse auf Basis von Erbsenprotein erweitert ab sofort die Leberkas-Pepi Speisekarte an verschiedenen Standorten. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN setzt bei ihren Produkten auf besonders hochwertige Zutaten: Rapsöl …

mehr

© Yungeye

Marketing & Medien

THE GREEN MOUNTAIN kooperiert mit Schweizer Rapper für MTV Show

Der Rapper Stress gilt als Pionier der Schweizer Rap-Szene und steht bereits seit 20 Jahren im Rampenlicht. Für die Musikfernsehserie ‚MTV Unplugged‘ kooperiert der Musiker jetzt mit dem Schweizer Startup THE GREEN MOUNTAIN, um die Fans auf der Veranstaltung mit den veganen Fleischalternativen der Marke zu verköstigen. Die Kooperation zwischen MTV Unplugged, Stress und THE GREEN MOUNTAIN soll laut Unternehmen zu einem inspirierenden Beispiel werden, wie „Wertevorstellungen, klare Emotionen, Leidenschaft …

mehr

© THE GREEN MOUNTAIN

Marketing & Medien

THE GREEN MOUNTAIN kooperiert mit dem Grillhersteller NAPOLEON für noch mehr Grillgenuss

Bis vor wenigen Jahren kam vorrangig tierisches Fleisch auf den Grill der meisten Verbraucher. Mittlerweile sind vegane Alternativen wie Burger, Würste oder Steaks mindestens genauso beliebt. Auch das Schweizer Startup THE GREEN MOUNTAIN bietet seinen Kunden eine Vielfalt an pflanzlichen Fleischalternativen für die laufende Grillsaison. Zu einem gelungenen Grillabend gehört laut THE GREEN MOUNTAIN eine Kombination aus hochwertigen Speisen und einem Grill, der über, hochmoderne Grillfunktionen und leistungsstarke Technologien verfügt …

mehr

the green mountain schinken

© THE GREEN MOUNTAIN

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN launcht neue Schinken-Alternative

Über eineinhalb Jahre hat THE GREEN MOUNTAIN seine neueste Produktkreation getestet und optimiert und kündigt nun die Markteinführung seiner neuen Plant-based Schinken Alternative an. Der Plant-based Schinken bietet laut Unternehmen den original Schinken-Geschmack, ein einfaches Handling und vielseitige Anwendungsmöglichkeiten. Der Plant-based Schinken ist das Ergebnis eines patentieren Herstellungsverfahrens, das es dem Unternehmen nach eigenen Angaben ermöglicht hat, eine völlig neue Geschmacks- und Texturerfahrung zu erschaffen. Das neue Produkt wird aus …

mehr