Gastronomie & Foodservice

NotCo und Shake Shack kündigen das Debüt von zwei neuen pflanzlichen Produkten an

NotCo und Shake Shack Custard Milchshake pflanzliche vegan
© Shake Shack

NotCo und Shake Shack starten mit dem Restaurantdebüt neuer milchfreier Optionen an der US-Ostküste an.

Sowohl der neue milchfreie Schokoladen-Custard als auch der milchfreie Schokoladen-Shake von NotCo und Shake Shack werden den ganzen Sommer über in 10 ausgewählten Filialen in New York und Südflorida in den USA getestet.

Shake Shack wird der erste US-Gastronomiepartner sein, der Produkte von NotCo auf seine Speisekarte bringt. Durch die Kombination von Technologie, KI und Forschungs- und Entwicklungsteams hat NotCo die neuen pflanzlichen Alternativen in weniger als vier Monaten entwickelt. Für den neuen “Non-Dairy Chocolate Frozen Custard” wurde eine eigene Rezeptur entwickelt und der neue “Non-Dairy Chocolate Shake” ist eine Mischung aus pflanzlichem Pudding und NotMilk.

© NotCo

Shake Shack: “Haben den Bereich der pflanzlichen Lebensmittel schon länger im Auge”

“Shake Shack ist eine Kette, die ich schon immer geliebt habe und mit der ich aufgewachsen bin”, sagt Matias Muchnick, CEO und Mitgründer von NotCo. “Ihr Essen ist durchweg lecker und von hoher Qualität. In gewisser Weise hat das Unternehmen die perfekte Blaupause für das geschaffen, was wir mit unseren pflanzlichen Lebensmitteln nachahmen wollen und wir freuen uns sehr, dass wir diese Reise in den Food Service zusammen mit ihrem Team beginnen können.”

“Wir haben den Bereich der pflanzlichen Lebensmittel schon länger im Auge und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem innovativen Food-Tech-Unternehmen wie NotCo“, so Jeff Amoscato, SVP of Supply Chain and Menu Innovation bei Shake Shack. “Milchfreier Pudding und Shakes sind etwas, das unsere Gäste schon immer wollten, und wir freuen uns darauf zu sehen, wohin uns dieser Test führt.”

Weitere Informationen auf www.notco.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!